Ausstattung touring (Pakete, Navi etc.)

• Danke für den Preislisten-Link! Ist zwar für ab Bauhjahr 2008 (bei mir gehts um 2006), aber zu viele Differenzen gibts da hoffentlich nicht.

Zitat

Falls dú die VIN hast (zumindest letzten 7 Stellen), dann könnte man online nachschauen was alles genau verbaut ist.

Tatsächlich? Du meinst hier http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html stimmts? Da werd ich mal fragen, ob er die rausrückt.

• Neh meine das hier: http://www.bmw.de/de/de/owners…onic-parts-catalogue.html

Wie man sich anmeldet (Benutzer/Passwort) steht im Text.

Da kann man sich dann die Fahrzeugkonfiguration anschauen.

• Danke für den Preislisten-Link! Ist zwar für ab Bauhjahr 2008 (bei mir gehts um 2006), aber zu viele Differenzen gibts da hoffentlich nicht.

Da unterscheidet sich nichts ;)

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Also den Getränkehalter muss man ausfahren lassen, den sieht man so nicht. Und eine 12V Steckdose ist sowiso in der Mittelarmlehne und ich habe noch welche bei den Belüftungsschlitzen im Fond (weiß allerdings nicht ob das serienmässig ist)

• Laut Preisliste 09/2006 (Limo!) finde ich Bluetooth in der möglichen Kombination mit Navi Prof.
    Aux in ist Serie.

Außenspiegel-Paket
    >> Beinhaltet dieses Paket das Feature, dass die Spiegel bei Rückwärtsfahren runterschwenken?

Ja, Bordsteinautomatik gehört dazu.

CD-Wechsler
    >> Bring ich nicht recht in Zusammenhang mit dem Radio/Navi. Kann ein CD-Wechsler dort bmw-seitig eingebaut sein? Ich habe mehrmals davon gelesen, dass man entweder CD hören ODER eine Navi-DVD einlegen kann. Hoffe, Ihr versteht meine Frage, kanns nicht besser formulieren ?(

Der CD-Wechsler (auch MP3-fähig) befindet sich im Kofferraum

Comfort-Paket
    >> Dieses Paket beinhaltet doch auch das Lichtpaket (siehe auch unten) und das Ablagenpaket, richtig?

Inhalt Comfort-Paket:
    inkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage
    vorn verschiebbar, Park Distace Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer
    Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung (4-Zyl.),
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.) und Radio Professional

Lichtpaket:
    vorn: Beleuchtung Make-up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten
    (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung
    hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung im Türgriff

Ablagenpaket:
    inkl. Ablagefach mit Klappfach für Fahrer, 2 Getränkedosenhalter in der Instrumententafel,
    Lehnennetz an den Vordersitzen und 12V Steckdose im Fond

Händler sagt, dass Vorfeldbeleuchtung NICHT drin ist - verstehe ich nicht.
    Ist zumindest Fond-Beleuchtung dabei?

Auflicht hinten (ich glaube so heißt die Fond-Beleuchtung richtig) ist erst ab 325i/d Serie. Ansonsten Teil des Lichtpakets.

Multifunktion für Lenkrad
    >> was lässt sich mit den Lenkrad-Tasten konkret bedienen?

Radio und Telefon (falls vorhanden) steht in der Preisliste.

Standheizung
    >> Ist dann Standard, dass diese per Fernbedienung startbar ist?

inkl. Standlüftung und Fernbedienung

Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor
    >> Was meint "Diebstahlsicherung" in dem Zusammenhang

Ich vermute die Wegfahrsperre, denn Alarmanlage ist ein Extra.

Ich habe mir übrigens einen Wolf gesucht, um eine Liste, Beschreibung, Ex-Preisliste o.ä. zu finden, in der die Features genauer geschildert werden, leider ohne Erfolg.

Schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse und ich kann Dir die Preisliste von September 2006 zukommen lassen. Ist allerdings wie eingangs erwähnt für die Limo.

• Spiegel-Memory nur, wenn du elektrische Sitze mit Memory hast

Hab nur aus dem Ausstattungsheftchen zitiert :whistling: Dort ist nämlich alles abzulesen, dass könnte der TE eigentlich auch mal machen... :whistling:

Ach so? D.h. ich kann einen MP3-Player anschließen, ich vermute, unter der Mittelarmlehne? Ein einfacher SD-Karten-Einschub wäre zwar irgendwie einfacher, aber immerhin.

....

Genau, ist unter der Mittelarmlehne.

Leseleuchten: "vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinte (nicht in Verbindung mit Panorama Glasdach)" Bei den 6-Zylinder-Modellen serienmäßig, bei den 4-Zylinder-Modellen gar nicht verfügbar!
    Lichtpaket bei 4-Zylinder-Modellen: "mit Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsbeleuchtung vorn, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchteten Make-Up-Spiegeln für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinten (nicht in Verbindung mit Panorama Glasdach)"

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Hab nur aus dem Ausstattungsheftchen zitiert Dort ist nämlich alles abzulesen, dass könnte der TE eigentlich auch mal machen..

Der TE, der explizit nach einer Liste, einem Heftchen o.ä. fragte? Also, lesen kann ich ziemlich gut.

Was der Unterschied zwischen "Leseleuchten" und "Auflicht" ist und was konkret mit Panoramadach mit oder ohne Lichtpaket im Fond ist, weiss ich zwar noch nicht, aber irgendwas muss ich ja dann beim Händler auch noch zum Prüfen haben.

Danke allen Helfenden für ihre Mühe!

• Was der Unterschied zwischen "Leseleuchten" und "Auflicht" ist und was konkret mit Panoramadach mit oder ohne Lichtpaket im Fond ist, weiss ich zwar noch nicht, aber irgendwas muss ich ja dann beim Händler auch noch zum Prüfen haben.

Leseleuchten sind zwei zusätzliche Leuchten, die auf den linken oder rechten Fahrersitz bzw. die entsprechenden Sitze hinten eingestellt sind und durch Drücken auf einen Knopf einzeln an- oder ausgeschaltet werden können.
    Hier bei Beitrag 4 siehst Du ein Bild von den Fondleuchten. In der Mitte vermutlich das Auflicht. Außen die schwarzen Kreise enthalten die Leselampen.
    Ist natürlich kein Auto mit Panoramadach.

• Danke nochmal.

Ein Wehmutstropfen an der Kiste ist der kleine Motor. Ich hatte früher in einem Compact (323tiA) mal den 6-Zylinder - ein Traum, wie ich fand erst recht in Kombination mit Automatik.

Blöd wie ich bin, surfe ich deshalb, schon fast für den hier genannten entschieden, weiter rum, und entdecke das hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210612622
    Klar: Ne Limousine. Aber was man so hört ist das ja platzmässig, auch mit Kindern, kein großer Unterschied bzw. für den Urlaub gibts ja auch ne Dachbox.
    Falls Ihr Lust habt, Eure Meinung zu dem Angebot (leider kein Navi, kein Regensensor etc.) zu sagen, bitte gerne :)

• PS: Ich neige, wegen der Mehrausstattung beim 318er zu bleiben. Panoramadach, Standheizung, Sitzheizung, Navi... wär schon was (kann aber alles auch kaputt gehen, sagt mein old-school-Werkstattkumpel).
    Der 325er hat dafür diesen Abstands-Tempomaten, der mich ja auch jucken würde. Gerade in Kombination mit Automatik kann man da auf der Landstraße dann wohl einschlafen, oder...