Wie erkenne ich ein M-Paket?

• Eindeutig erkennt man das am schwarzen Himmel, den macht so gut wie keiner mit nach wenn er das M-Paket nachrüstet ;)

Dann halt noch Fußstütze, Einstiegsleisten, Lenkrad usw...

Wenn ganz sicher gehen willst, dass das Paket ab Werk dabei war, dann geh mit der Fahrgestellnummerzu BMW und lass dir die Austattungliste ausdrucken. Da muss es dann mit drauf stehen ;)

:dito: viele Rüsten auf M-Paket um, aber nur wenige machen den Dachhimmel ^^

• Ich verstehe schonmal nicht, warum jemand nach M-Paket sucht, wenn er es nicht mal erkennt?
    Außerdem muss man doch zwischen. M-Paket innen und außen unterscheiden?!

• Ich verstehe schonmal nicht, warum jemand nach M-Paket sucht, wenn er es nicht mal erkennt?
    Außerdem muss man doch zwischen. M-Paket innen und außen unterscheiden?!

RICHTIG...zudem kann man einzelne M-Sachen auch einzeln bestellen.

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• moin
    ich wollt mal fragen ob es sich lohnt das m paket von aussen nachzurüsten?
    also hab das auto auch erst 1 jahr aber man weiß ja nie wann man ein neues kauft.
    ich will ja nicht einfach geld reinstecken und mir bringt es beim verkaufen nichts, gibt ja händler die so ein auto dann nicht kaufen.
    brauche mal eure meinungen.
    mfg

• moin
    ich wollt mal fragen ob es sich lohnt das m paket von aussen nachzurüsten?
    also hab das auto auch erst 1 jahr aber man weiß ja nie wann man ein neues kauft.
    ich will ja nicht einfach geld reinstecken und mir bringt es beim verkaufen nichts, gibt ja händler die so ein auto dann nicht kaufen.
    brauche mal eure meinungen.
    mfg

Es wertet das Fahrzeug auf alle Fälle auf. Ist ja kein "Nachbauplunder" sondern Original. Kriegt man mit M-Paket sicherlich besser und auch zu einem besseren Preis los. :meinung:

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Meiner Meinung nach kommt es stark darauf an ob es sich lohnt. Wenn man wenig Aufwand haben möchte und z.B. zu BMW fährt, dann wird der Spaß denke ich mal so teuer, dass es sich finzanziell nicht lohnt. Dann ist es günstiger das Auto zu verkaufen und ein gebrauchtes mit M-Paket zu suchen.

Anders sieht das aus, wenn man etwas Zeit hat und auch keine Mühen scheut. Dann kann man z.B. über eBay gebrauchte Stoßstangen bzw. Seitenschweller erwerben und dann beim Lackierer lackieren lassen. So wird das Ganze schon deutlich günstiger, aber durch das Lackieren immernoch relativ teuer.
    Am besten ist, wenn man einen bekannten Lackeirer hat, der einem sowas günstig machen kann oder eine Stoßstange in Wagenfarbe kafuen, die nur Beilackiert werden muss.
    Aber sowas braucht Zeit, denn die Teile sind begehrt und auch nicht soo häufig, vor allem in Wagenfarbe.

Ich schätze mal 1000€ ist das Minimum, eher teurer wird das schon kosten. Musst du selber wissen ob es sich lohnt.
    Ich habe kürzlich meine Front auf M-Paket umgerüstet, sehr günstig für ca. 200€. Habe aber auch eininge Monate gesucht.

Hier bei Bedarf noch eine Anleitung: http://www.e90-faq.de/anleitun…beim-vfl-nachruesten.html

Beim Verkauf hat man natürlich große Vorteile, da M-Paket sehr beliebt ist. Durch die höherer Nachfrage kann man natürlich acuh einen höheren Preis verlagen. Wenn man das Fahrzeug in Zahlung gibt, hält sich der Mehrwert aber in Grenzen, denke ich mal.