Frage an die DKG 335i Fahrer

• Ich habe jetzt seid 3 Wochen einen E92 335i mit DKG hatte vorher einen G5 GTI mit DSG

Jetzt die frage an die DKG Fahrer wie ist es mit dem Schalten vom DKG Vorfällen Bergab er Schaltet Automatisch immer runter zum Teil sogar bis in den 2gang und das dann bei 3500-4000U/min ist das normal ?
    Den das kenne ich vom DSG garnicht!
    Auch das hochschalten finde ich das es bei sehr hohen Drehzahlen passiert Vorfälle, in der Stadt Weinmann mit 55 km/h so dahin gleitet war ich mit dem DSG sehr schnell im 6 Gang und das DKG fährt da meistens im 4

Und nochmals beim normalen beschleunigen schaltet es mit leichten ruckeln ich bin auch noch nie eine BMW mit DKG gefahren bis ich meinen gekauft habe und als Vergleich habe ich halt meinen alten mit DSG und da fand ich das Getriebe irgendwie besser :rolleyes:

Gibt es jemand in der Nähe von 76332 um mal mitzufahren ?

Danke

• Hört sich für mich so an wie der Sportmodus beim Automatikgetriebe.Gibt es den beim DKG auch?Wenn ja,Einstellungen mal ausprobieren.

DSG schaltet ruckfreier als DGK.Habe ich schon öfters von Ex VW Fahrern gehört.

• Ich kann dir zumindest zu der Bergabsache sagen, dass das meine Wandler Automatik das auch so macht. Ich muss dann immer mit den Wippen eingreifen weil er mir sonst den kalten Motor auf 3-4000 hochdreht.

• Also die Sache mit dem bergab fahren konnte ich noch nicht feststellen, da ich noch nicht großartig bergab gefahren bin.
    muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die meiste Zeit manuell fahre!

im d Modus bin ich allerdings sehr schnell im 6. Bzw. 7. Gang angekommen! auch in der stadt!

hört sich für mich auch irgendwie seltsam an!
    komme aus 63500 Seligenstadt, also nicht so wirklich aus der Nähe!

mfg

• S Modus gibt es auch beim DKG

Also dann ist das bergab wohl normal und das Ruckeln wenn man davor DSG Gefahren ist :D
    Aber irgendwie schön traurig sowas

• Das Problem bei der Sache sind gerne auch unterschiedliche Software-Versionen das hier unterschiedliche Aussagen kommen ;)

Der 330d von meinem Dad hat am Donnerstag eine neue Software bekommen und seitdem läuft der Lüfter deutlich länger und öfter nach und auch das Getriebe schältet bergab im Schubbetrieb schneller runter um die Motorbremse zu nutzen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Gerade beim DKG gabs mehrere Softwareupdates. Hauptsache weil der Wechsel von D auf R laaaange gedauert hat. Vielleicht bringt es auch in dem Fall etwas :)

• Kann ich eigentlich nicht so nachvollziehen. Hängt wohl wirklich mit deiner Softwareversion zusammen.

Nur ums klarzustellen, du redest schon vom normalen "D" Modus und ohne Sporttaste?

• Ja normaler D Modus ohne S
    Dann muss ich morgen mal den :D Gleich drauf ansprechen den da hab ich einen Termin wegen Ruckeln nach dem Kaltstart :thumbdown:

• Also ich habe vorhin auf dem weg zu meiner Freundin mal ein bisschen rumprobiert!

Wenn ich im D Modus 55 fahre, bin ich im 6ten Gang.

bleibe ich im D Modus und drücke die Sporttaste, bin ich im 4ten bei 55 kmh.

wenn der Hebel nach links im Sportmodus ist, ohne Sporttaste gedrückt, bin ich nur noch im 3ten Gang!

Mein 335 ist von 10/2009.