Wagner bastelt an einem LLK für den 335D

  • Zitat

    Ist der dann Plug&Play ?

    Laut Aussage von Wagner ja. Kein Schnibbeln oder so. Selbst die Front bleibt dran bei der Montag. Kleinkram wie Schrauben und Co. sollen dabei sein.

  • Hoffentlich auch beim LCI mit M-Stoßstange. Ich freue mich auch schon sehr auf die Ergebnisse und Erfahrungsberichte. Muss man dazu auch softwaretechnisch eingreifen?

  • Hoffentlich auch beim LCI mit M-Stoßstange. Ich freue mich auch schon sehr auf die Ergebnisse und Erfahrungsberichte. Muss man dazu auch softwaretechnisch eingreifen?


    Jap

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hey


    Wollte mal hier nachfragen ob jemand was weißt wegen dem LLK für den 330d? Auf der Homepage finde ich keine angaben darüber. Sollte ja ende November auf den Markt kommen oder nicht :gruebel:

  • Leistung ist mir eher nebensächlich. Lieber das die Turbo weniger heiß laufen.


    Na dit musste mir jetzt ma erklären :D
    Du weißt schon WO der LLK sitzt, oder ?

  • achso, jeder 330D fahrer könnte sich einen Serien 335D kühler verbauen....
    der ist schon größer von Haus aus und passt auch.


    und interessant wären mal die Ansaugluft Temperaturen, wir fahren knapp 380PS mit dem 335D und der Stage 3+ und auch im Sommer keine Probleme ....

  • Passt der Ladeluftkühler von 335d so einfach in einen 330d da er doch Bi-Turbo hat.

  • ja

  • Der Wagner wird dann aber nochmal etwas effizienter arbeiten als der 335 LLK nehme ich an. (für den 330d)
    Wo ist da preislich der unterschied? Ich wüsste gerade nicht wo ich danach suchen soll.

  • Na dit musste mir jetzt ma erklären :D
    Du weißt schon WO der LLK sitzt, oder ?



    Ja weiss ich.


    Ich muss dir jetzt nicht erklären wieso Turbos weniger heiss laufen wenn die Luft die in den Motor kühler ist, Oder? ;) Ist ne längere Geschichte und kann man in mehreren Fachbücher (die ich als Ing. leider teilweise lesen musste) nachlesen.


    Fakt ist die Turbos werden in den meisten Lastpunkten weniger Ladedruck aufbringen müssen um den von dem Steuergerät geforderten Massestrom zu fördern. Somit wird der Turbo die Luft wenigerverdichten, somit weniger heiss werden.


    War bei meinem Mini den ich vor dem 335d hatte genauso, die originalen 1.6T Motoren kühlen schon bei kleinsten Lasten nach (Motorlüfter und Turbo Ölpumpe). Nachdem wir die grössere LLK's drin hatten ich nicht mehr Leistung, da Mini bei der originalen Software ein Limit eingebaut hatte, aber Nachgekühlt hat mein Motor nur noch nach langen Vollgassfahrten. Die Mehrleistung kam dann mit nem Softwareupdate, aber grossartig Nachkühlen musste der Turbo und Motor trotz erhöhten Ladedrucks nie so stark wie vor den Modifikationen.


    Ich brauch auch bei 340PS aus 3liter Hubraum auch nicht mehr Leistung ;) Bekommt jetzt die Kraft kaum auf die Strasse.