Wagner bastelt an einem LLK für den 335D

  • Ob man jetzt noch einen größeren LLK einbauen sollte ist fraglich. Lieber sollte geschaut werden bei gleichen Volumen ein effizienteres Netz zu verbauen.
    Ich schreibe aus eigener Erfahrung bei Umbauten an einem R55 Cooper S. Dort zeigte sich, das zu große Ladeluftkühler garnicht mit den relativ kleinen Turbo passten. Die Folge war trotz optimierter Software nen recht großes Turboloch. Erst beim Umbau auf ein Kleineren Effizienteren LLK war Das Turboloch weg und die Temperaturen sogar noch tiefer.
    Weißt du welche Netze Wagner nutzt? Wenn's nur Billig Bar'n'plate Netze sind, Spar die das Geld. Oder nimm Kontakt mit HG Motorsport auf. Die haben mit schon mal für meinen damaligen Cooper S nen extrem effizienten LLK gebaut. Welche Temperaturen habt ihr bisher so gemessen unter Volllast? Ich hatte bei meinem 335d bisher noch nicht die Gelegenheit ein paar Test Kilometer mit Datenlogging zu machen.


    Kennst jemand wirklich das Temp. Limit der Software? Wenn
    man das nicht bei 35 Grad Aussentemperatur erreicht, ist der original LLK gut genug ;)


    Das Turboloch wird´s beim 335d aber NIE geben, durch die Registeraufladung....
    Das einzige was passieren "kann" wenn man die Software nicht anpsst oder sie falsch anpasst, das der gewohnte 335d PUNCH nicht mehr so extrem oder überhaupt nicht mehr rüber kommt wie mit´m serien LLK...


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja aber trotz Register Aufladung kann es ein Turboloch geben, aber da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Schön ist das Wagner einen LLK macht und ich werde kommende Woche wohl mal einen Spontanbesuch dort abstatten und mal die Finger auf das gute Stück legen sofern sie mich lassen. :)

  • Leistung ist mir eher nebensächlich. Lieber das die Turbo weniger heiß laufen. Ob mehr Leistung kommt liegt ein wenig daran ob die Kraftstoffpumpe genug Most rein bringen kann und weiterhin das richtige Gemisch zu haben. Mal sehen ob Wagner mit ihrem Prototypen Tests machen.

  • ClubberCH


    Dann halt uns/mich mal auf´m laufendem ;)


    P.S."Ja aber trotz Register Aufladung kann es ein Turboloch geben, aber da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren"
    Jap hatte ich auch schon mal (Turboloch), ein Unterdruckschlauch war kaputt und die Klappe zwischen den kleinen/großen Turbolader wollte nicht öffen.....


    "Leistung ist mir eher nebensächlich. Lieber das die Turbo weniger heiß laufen"
    Das meine ich auch, besser ist es auf jedenfall für die Turbos, also wie gesagt wenn Wagner den LLK offiziel vekauft bin ich einer der ersten der ihn holt (solang der nicht ne million € kostet/spaß/grins)


    Lg
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja beim Preis bin ich auch gespannt, habe heute noch keine Info bekommen aber auch nicht aktiv gefragt. Wird wohl um den Preis des 335i LLK's liegen.


    Fakt ist, die LLK Prototypen sind in in einem 330d und einem 335d verbaut und laufen. Erstes Kundenfeedback ist positiv, siehe Facebook posts. Wagner wird laut eigner Aussagen bis auf die Druckverlustmessung keine eigenen Daten erstellen. Alle Daten die darüber hinaus veröffentlicht werden sind Daten die von Kunden bereit gestellt werden. Serienfertigung der LLK's ist angelaufen und da die Luftsammler Alugussteile sind rechnen sie mit 45 Tagen bis die ersten fertig sind. Also wäre das so Ende November. Also muss man noch Geduld haben.