Mein E90 ! --> M3 Look Motorhaube; Z-Performance 1 "Matte Black"; AP-Gewindefahrwerk **BMW Xenon Scheinwerfer nachgerüstet** Alcantara Interieurleisten

• Mein E90 hat ca. 1 Liter Öl auf 1000 km verbraucht, bin dann zu BMW gefahren und die haben gesagt es ist die Zylinderkopfdichtung oder Hydrostößl. Sie haben mir jedoch gesagt preislich würde es sich nicht lohnen eine Reparatur durchzuführen. Ich solle einfach immer weiter Öl nachkippen. Dann kam es dazu dass der Motor bei bestimmten Drehzahlen so ein klackern von sich gegeben hat. Die Vermutung viel auf die Steuerkette. Diese haben wir dann bei einem guten Freund getauscht aber es hat das Problem leider nicht behoben. Paar Tage später wurde das klackern immer schlimmer. Nochmal ab zu 3 verschiedenen BMW Händlern. Nun sagte jeder einzelne Lagerschaden Durch den Ölverlust musste er wohl ne kurze Zeit trocken gelaufen sein, was aber (verständlicherweise) reichte um den Motor zu zerstören.

Ich schraube auch soweit es geht im Hof. Ansonsten gehe ich immer zu einem sehr guten Freund in Weinheim (fährt einen Z4), der hat auch eine Grube. Wir schrauben eigentlich immer zusammen und er hat mir so das Meiste beigebracht Eine Hebebühne zuhause zu haben wäre schon von großem Vorteil, nicht wahr ?

Ja das ist mal ein richtiger Bullshit. Hat bestimmt ne wenge Geld gekostet. Zum Glück kann ich an meinem Motor keinen Ölverbrauch feststellen seid dem ich ihn habe. Stellenweise dachte ich schon ob vll der Ölsensor einen treffer hat und ich einfach die ganze Zeit trocken fahre.... :D

Ne Hebebühne wäre schon eine geile Sache. Aber ich habe vor zwei wochen wenigstens mal in einen extra tiefen Wagenheber investiert, weil ich mit meinem alten nicht mehr drunter kam... ;)

• Zitat

Ja das ist mal ein richtiger Bullshit. Hat bestimmt ne wenge Geld gekostet. Zum Glück kann ich an meinem Motor keinen Ölverbrauch feststellen seid dem ich ihn habe. Stellenweise dachte ich schon ob vll der Ölsensor einen treffer hat und ich einfach die ganze Zeit trocken fahre.... :D

Ne Hebebühne wäre schon eine geile Sache. Aber ich habe vor zwei wochen wenigstens mal in einen extra tiefen Wagenheber investiert, weil ich mit meinem alten nicht mehr drunter kam... ;)

Ja, war nicht billig der Spaß :pinch: . Hehe das ist natürlich sehr gut, so muss das sein :thumbsup:

Oh ja, so einen brauche ich auch, bin bis jetzt immer erstmal auf solche Anhebungen gefahren um drunter zu kommen. Hast du vll ein Link vom Herstell bzw Modell des Wagenhebers ?

• Sehr schickes Auto. Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:

martin
    Das mit dem Ölverlust hat damals meinen alten e46 das Leben gekostet.
    Hat binnen 1 - 2 Tagen wirklich alles an Öl verloren. Hatte das nicht wahrgenommen, da ich kurz
    zuvor noch geschaut habe, da ich es in ner Werkstatt kontrollieren lassen habe.

Irgendwann auf der Autobahn hatte ich dann ein dermaßen lautes Klackern und Scheppern.
    Naja Ende vom Lied ---> Motor musste raus und der wurde dann getauscht. :fail:

Und jetzt habe ich ihn verkauft, weil ich in das Auto echt dermaßen viel Geld für
    Reparaturen gesteckt habe bzw musste. :wacko:

• Sehr schickes Auto. Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:

martin

Danke Dir :) freut mich dass er Dir gefällt.

Oh nein :( Bei mir wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Anfang nur bei 3000-3200 Umdrehungen. Dieser Bereich hat sich dann ausgedehnt bis es am Ende permanent bei jeglichen Drehzahlen gerasselt hat :(

Bist du dann noch lange mit dem neuen Motor gefahren ? Ja bei mir stecken auch so viele Reparaturkosten drin :( Nie wieder N46. Ich hätte von Anfang an den 325i nehmen sollen so wie Du. Da hat man sicherlich Spaß am Auto und fährt sorgenfrei.

• Danke Dir :) freut mich dass er Dir gefällt.

Oh nein :( Bei mir wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Anfang nur bei 3000-3200 Umdrehungen. Dieser Bereich hat sich dann ausgedehnt bis es am Ende permanent bei jeglichen Drehzahlen gerasselt hat :(

Bist du dann noch lange mit dem neuen Motor gefahren ? Ja bei mir stecken auch so viele Reparaturkosten drin :( Nie wieder N46. Ich hätte von Anfang an den 325i nehmen sollen so wie Du. Da hat man sicherlich Spaß am Auto und fährt sorgenfrei.

Ja etwas, da es anfangs nicht ganz so schlimm war.
    Und in der Hektik des Alltags habe ich das dann auch nicht weiter beachtet.

Nunja und nach ca 2 Tagen war es dann wirklich unerträglich, als ich auf der Autobahn zurück nach Hause war.
    Und danach bin ich mit Ihm noch in die Werkstatt gekommen und das war es dann :thumbdown:

Dachte ich mir auch. Lieber den 6 Zylinder dann habe ich hoffentlich mehr Ruhe :)

• Zitat von Gimata

Ja etwas, da es anfangs nicht ganz so schlimm war.
    Und in der Hektik des Alltags habe ich das dann auch nicht weiter beachtet.

Nunja und nach ca 2 Tagen war es dann wirklich unerträglich, als ich auf der Autobahn zurück nach Hause war.
    Und danach bin ich mit Ihm noch in die Werkstatt gekommen und das war es dann :thumbdown:

Dachte ich mir auch. Lieber den 6 Zylinder dann habe ich hoffentlich mehr Ruhe :)

Ok, denke auch dass du mit dem R6 ne sehr gute Wahl getroffen hast.

Sieht schon ziemlich stark aus dein Wagen! Daumen hoch =)

Danke, freut mich sehr :)

Schickes Auto.. V8 Haube find ich albern, aber das muss jeder selbst wissen :thumbup:

ok, danke.

• Habe am Sonntag das Beziehen der Interieurleisten mit dem Alcantara aus der SB in Angriff genommen und wurde dann Nachts um 03:00 fertig :D

Sieht auf den Bildern viel heller aus als es in Wirklichkeit ist.

Danke an Markus für die Tipps :)

Hier das Resultat:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.07.14/12ziz4ozgpj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.07.14/ld3vwrm8sugt.jpg]