Mein E90 hat ca. 1 Liter Öl auf 1000 km verbraucht, bin dann zu BMW gefahren und die haben gesagt es ist die Zylinderkopfdichtung oder Hydrostößl. Sie haben mir jedoch gesagt preislich würde es sich nicht lohnen eine Reparatur durchzuführen. Ich solle einfach immer weiter Öl nachkippen. Dann kam es dazu dass der Motor bei bestimmten Drehzahlen so ein klackern von sich gegeben hat. Die Vermutung viel auf die Steuerkette. Diese haben wir dann bei einem guten Freund getauscht aber es hat das Problem leider nicht behoben. Paar Tage später wurde das klackern immer schlimmer. Nochmal ab zu 3 verschiedenen BMW Händlern. Nun sagte jeder einzelne Lagerschaden Durch den Ölverlust musste er wohl ne kurze Zeit trocken gelaufen sein, was aber (verständlicherweise) reichte um den Motor zu zerstören.
Ich schraube auch soweit es geht im Hof. Ansonsten gehe ich immer zu einem sehr guten Freund in Weinheim (fährt einen Z4), der hat auch eine Grube. Wir schrauben eigentlich immer zusammen und er hat mir so das Meiste beigebracht Eine Hebebühne zuhause zu haben wäre schon von großem Vorteil, nicht wahr ?
Ja das ist mal ein richtiger Bullshit. Hat bestimmt ne wenge Geld gekostet. Zum Glück kann ich an meinem Motor keinen Ölverbrauch feststellen seid dem ich ihn habe. Stellenweise dachte ich schon ob vll der Ölsensor einen treffer hat und ich einfach die ganze Zeit trocken fahre....
Ne Hebebühne wäre schon eine geile Sache. Aber ich habe vor zwei wochen wenigstens mal in einen extra tiefen Wagenheber investiert, weil ich mit meinem alten nicht mehr drunter kam...