E92 aber welcher genau

• So Leute.
    Ich hab jetzt grade nochmal etwas überlegt und ne kleine Milchmädchenrechnung aufgestellt um einen kostenvergleich zwischen 320i und 320d aufzustellen.
    Mit einbezogen wurden dabei der Durchschnittsverbrauch (Gesamt) laut ADAC, eine Laufleistung von 20.000km im Jahr und die aktuellen Spritpreise.
    Zwei Fahrzeuge mit ähnlichen Daten hab ich bei AS24 rausgesucht und eine Preisdifferenz von 3-4000€ genommen.

Demnach würde sich ein Diesel erst in 5-6 Jahren rentieren. So gesehn würde ich jetzt rein von den Kosten eher zu nem Benziner tendieren.

Was sagt ihr dazu? Kommt das so in etwa hin oder hab ich irgendwo ein gravierenden Denkfehler?

• + die Kosten für einen AT Motor oder etlichen Reperaturen, weil der 20i recht anfällig ist.

Nimm den Diesel, wenn möglich den neuen mit 184PS. Was willst du ausgeben?

• Hm. Das klingt nun natürlich wieder nicht so toll. Laut ADAC sind die Kosten für Reperaturen ziemlich gleich. Aber wenns dann um nen Austauschmotor geht sieht das ja schon wieder etwas anders aus. Zwar sicherlich der schlimmste Fall aber naja:D

Budget liegt bei um die 25.000€.
    Suche einen ab 09 mit höchstens 40.000km runter.

Letztes Angebot was mir ein Händler für nen 320d gemacht hat lag bei 26.500.

• Gut, dann ist meins wohl zu teuer für dich und hat auch soviel Kilometer drauf :D

Naja, so ADAC Vergleichen trau ich nicht. Für Spirtverbrauch schau am besten bei Spritmonitor vorbei, dass sind immerhin reale Werte.

• + die Kosten für einen AT Motor oder etlichen Reperaturen, weil der 20i recht anfällig ist.

Nimm den Diesel, wenn möglich den neuen mit 184PS. Was willst du ausgeben?

Du schreibst schon wieder, dass der 320i "recht anfällig" sein soll, neulich hast du schon geschrieben "Das der 20i Motor mit 170PS oft Probleme macht, ist ja bekannt.", eine Begründung hast du dazu noch nie abgegeben, auch nach Nachfrage bei dir hast du keine Antwort darauf gegeben. Ich habe noch nie gehört, dass es mit dem 320i Probleme geben soll ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Im 1er Forum, haben sehr viele Probleme mit dem Wagen. Ist ja der selbe Motor wie im E9x. Zundkerzen defekt, Motorruckeln, etc. Einige haben AT Motoren bekommen.

• Gut, dann ist meins wohl zu teuer für dich

Von 2011? Ja, sicherlich.

Du schreibst schon wieder, dass der 320i "recht anfällig" sein soll
    ...
    Ich habe noch nie gehört, dass es mit dem 320i Probleme geben soll ?(

Na super. Der eine sagt wieder so, der andere so.
    Sowas lieb ich ja:D

Kann mich ja mal auf die suche nach 320i Problemen machen wenn hier nich noch ein paar Leute die eine oder die andere Aussage bestätigen.

• Du schreibst schon wieder, dass der 320i "recht anfällig" sein soll, neulich hast du schon geschrieben "Das der 20i Motor mit 170PS oft Probleme macht, ist ja bekannt.", eine Begründung hast du dazu noch nie abgegeben, auch nach Nachfrage bei dir hast du keine Antwort darauf gegeben. Ich habe noch nie gehört, dass es mit dem 320i Probleme geben soll ?(

weiss ich- trotz recherche- auch nix davon!

meinst du eventuel den si???

ich fahre 320i, bin top zufrieden und mir reicht die leistung eigentlich recht gut aus, klar mehr geht immer aber meine 150 ps bringen mich gut ans ziel ;)
    steuern sinds 135€...versicherung ist dein bier. tanken geh ich alle 2 wochen, ca 700km.

• Im 1er Forum, haben sehr viele Probleme mit dem Wagen. Ist ja der selbe Motor wie im E9x. Zundkerzen defekt, Motorruckeln, etc. Einige haben AT Motoren bekommen.

das mag sein hatte selber einen und bin seit 3 Jahren hier und erinnere mich nicht das es Probleme gab......