Beiträge von Hörnchenmeister

    Jo sieht auf den Bildern ziemlich hässlich aus.
    Jetzt nicht wegen dem Klimateil sondern wegen den Abstufungen vom Rand bis zum Radioschacht.
    Wäre das eine gerade Fläche würde das wohl besser aussehn.
    Hm. Aber vielleicht wirkt das ja wirklich ganz anders wenn man es direkt sieht.


    Wie ist das Klimateil denn da nun fest gemacht? Sind an dem Rahmen solche Laschen wo das Klimateil reingeclippt wird wie beim Original Rahmen? Oder wird das wie bei dem anderen Rahmen nur in den Schacht geklemt?


    Und wie Groß ist die DoppelDIN Öffnung da genau? Irgendwie gibts da wohl beim DoppelDIN keinen wirklichen Standart. Da gibts immer abweichungen von paar Millimetern.

    Bin ja mittlerweile echt am überlegen mir doch die Janus Blende zu kaufen.
    Wie wird die denn befestigt? Nehme an dazu braucht man unbedingt das Mounting-Kit oder?
    Und wie wird das Klimateil daran befestigt? Hat die Blende solche Laschen die ins Klimateil einrasten wie der original Rahmen?


    Hab mir meinen Rahmen jetzt nochmal angesehn aber wenn ich das Klimateil weiter vor holen will muss ich nochmal alles zerschneiden was ich da schon gespachtelt hab.


    Hab auch schon überlegt eine komplette Blende selbst zu machen (auch mit Klimateil oben) aber da weis ich nicht so richtig wie ich die befestigen soll dass man dann von vorn auch nichts sieht.

    Wie gut halten die Saugnäpfe im Kalten?

    Eigentlich ganz gut. Man muss sie nur richtig andrücken bzw. schräg ansetzen und dann festdrücken. Am anfang hatte ich die nur etwas angedrückt aber da waren die eine Stunde später wieder ab. Aber jetzt halten die auch wenn etwas Wind unter die Plane geht.

    wie lang dauert die befestigung der Plane?

    1min? Ist ja nichts weiter. Plane drüber, Gummiband über die Spiegel, saugnäpfe fest machen, fertig.

    Jo. Hab mich schon gewundert. Das ganze Klimateil im Ascher? :huh:


    Die Leiste werde ich wohl entweder ganz weglassen oder auch in den Ascher packen. Hab da eh nur eine Taste für Start/Stop drin und das könnte ich dann auch theoretisch über den PC steuern.


    Naja werde mal sehn ob ich diesen Steg um die Klimaöffnung an meinem Rahmen etwas abschneiden kann damit das Klimateil weiter nach vorne kommt. Ne andere möglichkeit seh ich jetzt erstmal nicht. Dann steht die ganze Blende unten vielleicht auch nicht mehr ganz so weit nach vorne.

    Nein die Blende hab ich für 30€ bei ebay gekauft.


    Die Janus Blende hab ich nicht billiger als 100€ gesehn.


    Und jetzt will ich eigentlich auch keine andere mehr nehmen da ich in die die ich hab schon viel Arbeit gesteckt hab.
    Da ich kein Radio sondern ein CarPC verbaue hab ich da jetzt schon nen TFT reingespachtelt.


    Mich stört eben nur etwas dass das Klimateil ein stück weit hinter der Blende steht.

    Zitat

    Und weist du wie viel Ampere die Lichtmaschiene beim 320i hat?

    Müssten beim 320i 110A sein.

    nö nie mit beschäftigt und auch nichts verstärkt ;)

    Na das sollte man aber tun ;)
    Da bringt dir die beste Anlage nichts wenn der Strom sich durch nen Klingeldraht zurück zur Batterie zwängen muss. (übertrieben gesagt)
    Die Kabel ab Werk sind ja nur für die ab Werk verbauten Geräte dimensioniert.