Antizyklisches Kaufen von Felgen und Reifen

• Hier mal ein Beispiel vom letzten Herbst: Die Icebear W300 in 17" in 225/255 sind innerhalb von 1-2 Wochen von 650? auf über 1000? gestiegen... Von 3,50? Ersparnis sind wir hier weit entfernt...

Sp ähnlich war es bei mir diesen Sommer. Ich hatte mir sehr früh einen Termin geben lassen und auch den Preis festgemacht, als ich dann zum Wechsel kam, hätte mein Satz 100€ mehr gekostet.

• Ich konnte nur feststellen, dass beliebte Felgen leicht anziehen, wenn der Verkauf läuft. Deckt sich dann vielleicht auch mit der Aussage weiter oben,

dass die Preise anziehen, sobald Lagermenge kritsch.

• Ich kaufe Reifen wenn ich sie brauche. Autoreifen sind kein Dosengemüse, das ich mir ins Kellerregal stelle

Kommt auf das eigene Fahrprofil an!
    Bei Normal- und Wenigfahrern macht es wenig Sinn, weil bei denen überaltern Reifen eher, als dass die abgefahren sind.
    Bei mir sind Reifen allerspätestens nach 2 Sommern oder 2 Wintern abgefahren, meistens sogar eher. Da macht es schon Sinn, die Preise im Auge zu behalten und dann zu kaufen, wenn sie gerade günstig sind.

Die Preisunterschiede im Zeitablauf sind schon deutlich größer als 3,50 Euto.

• Tut mir leid ,ich weiß nicht wo Ihr kauft .

Ich habe jetzt die EK Liste für die Winterreifen bekommen .

Die gilt bis Januar 2013 .In dieser Zeit ändern sich bei mir auch die Preise nicht.

Das ist mit neinen Alufelgen genai so ,die Preislisten kommen immer Januar bis März und sind ein Jahr gültig.

Nur wie schon geschrieben das die Auswahl an Reifen jetzt noch größer ist,da die Winterreifen Produktion

langsam dem Ende zugeht,

MfG

Bruno

• Hallo uweausd,

vielen Dank für diesen interessanten Link. :thumbup:

Gruß

TOMI