E90 325d - 50% LCI - nun mit LCI & M-Paket Heck / Optimiert / 335d LLK / Styling 367 / AP Sportfahrwerk / 20er Spurplatten / Post 1 aufgeräumt + die M3 Front kommt!

• Hättest mal vorher was gesagt, dann hättest mir am vergangenen Wochenende schon helfen können :D

So genau kann ich mich leider nicht mehr an den Wagen erinnern, nur das er ne 4 Rohr AGA hatte. Ist im letzten Sommer gewesen, ziemlich kurz nachdem ich meinen bekommen hab.
    Das glaube ich gerne, ich bin auch schon sehr gespannt darauf. :)

Wußte gar nicht das er nur so kurz gebaut wurde.

• Ich wollt schon Fragen, nur wollte ich dich/euch nicht dabei stören. Ich habe zwar schon paar Sachen an Autos gemacht, aber solche Sachen noch nicht. Deshalb weiß ich auch nicht ob ich eine Hilfe wäre ;)

Was machst du denn Beruflich?

Wenn du diesen 330d gesehen hast, dann müsstest du auch schon den Alpinweißen 1er BMW in Heeren gesehen haben.

• Ach quatsch, ich hab sowas auch noch nicht gemacht vorher. Vorher biserl gelesen und dann ab dafür. Try and Error wie man beim programmieren sagt und desto mehr, desto lustiger wird es doch ;) Hätte auch nicht gedacht das Heckklappe soviel einfacher als Heckschürze ist.

Schreib dir ne PN. ;)

Kann sein, achte überwiegend auf 3er ;) Ich seh allerdings öfter nen gemachten 5er in Weiß.

• So gerade Termin ausgemacht ... dabei hat mich der freundliche Herr darauf aufmerksam gemacht das am 29. nen Feiertag ist! :D Also wird am 28. montiert... hoffen wir mal das sich das Wetter dann hält.

• So da ich eigentlich noch auf einen Prüfstand wollte beim ADAC in Gelsenkirchen, aber dafür wohl die Sommerreifen montieren müsste, schaff ich das nicht so kurzfristig! Leider :(

Allerdings hat sich der User ultraGs57 angeboten ein paar vergleichsfahrten auf der AB zu machen! Was soll mich sehr überrascht hat, er lässt mich doch recht deutlich "stehen" ab Tempo 120 im 5. das hatte ich nicht erwartet! Zudem haben Zeiten gemessen in verschiedenen Situationen. Klar ist da eine gewisse Ungenauigkeit vorhanden... Da seiner aber das Performance Kit verbaut hat und wohl ungefähr die gleiche Leistung hat, ging es eher um einen groben Anhaltspunkt :D

Danke auf jeden fall noch mal, waren lustige 90 Minuten und ein sehr netter Typ! ;)

Sent from Tapatalk

• Das ein Performance Kit 320d einen 325d davon fährt hätte ich auch nicht unbediengt gedacht...
    Naja bald hast ja einiges an Leistung mehr und die spürst du auch ;)

Nächstes Wochenende montiere ich die Sommerräder. Hoffe es kommt nicht nochmal ein Kälteeinbruch. Kein Bock mehr auf 17" :P

PS: Dein Heck mit M Paket schaut super aus!! :thumbup:

• Zitat

Das ein Performance Kit 320d einen 325d davon fährt hätte ich auch nicht unbediengt gedacht...
    Naja bald hast ja einiges an Leistung mehr und die spürst du auch ;)

Nächstes Wochenende montiere ich die Sommerräder. Hoffe es kommt nicht nochmal ein Kälteeinbruch. Kein Bock mehr auf 17" :P

PS: Dein Heck mit M Paket schaut super aus!! :thumbup:

Frag mich mal!! Ich hatte damit gerechnet das wir beide gleich auf sind und er minimal schneller ist, aber das war schon deutlich! Im 6. war es dann wieder gleich auf weitestgehend.

Hab ja Termin am 28. und bin noch schwer am überlegen den noch mal zu verschieben!! Immer ein Blick auf die Wettervorhersage ;) dann bin ich mal auf deinen mit den schwarzen OZ gespannt :D

Danke schön! Schau auch immer wieder gerne hin, wenn es jetzt mal biserl wärmer ist wird er auch mal von innen gereinigt!

Sent from Tapatalk

• Ich habe gern geholfen und es hat auch Spaß gemacht. :D Aber deutlich stehen lassen habe ich dich nicht. Ich hatte maximal 10-15m Vorsprung rausfahren können bis zur Endgeschwindigkeit. Von da an hielt sich der Abstand ja. Ich denke von 0-250 Km/h würde sich der Abstand nicht vielmehr vergrößern wenn nicht sogar kleiner sein.

Einige meinten ja, man würde mit dem 320d PPK einen 325d mit Leichtigkeit "abhängen". Aber davon konnte ich nichts festellen. Wir haben ungefähr fast die selbe Leistung, ich aber einen kleinen Gewichtsvorteil.

Also haben wir für den Prüfstand doch einen sehr guten Anhaltspunkt. Zwar nicht auf den Ps genau, aber helfen sollte es trotzdem.

Das Wetter wird wieder etwas kälter angezeigt. Vor allem nach dieser einen vorraussichtlich warmen Woche, gehen die Temperaturen wieder runter.:banghead::mad:

• ...netter Umbau bis dato... 8)

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• So habe ich es aber empfunden! Klar hast du mich nicht so stehen lassen wie ein 335d, aber schon deutlich... Deutlicher als erwartet!!

Ich denke auch das wir das haben.

Och ne... :( mal gucken ob das noch mal anders wird!! Kein Bock den Termin zu verschieben...!!

Sent from Tapatalk