defekte Mulf durch Mulf2 ersetzen per Plug, code & Play möglich mit Nav. Prof. (CCC) bei Baujahr 2005 ?

  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmal Aufwärmen.


    Meine Mulf aus meinem E90 Bj 05, Navi Business mit FSB und Snap in, Pro Logic 7 ist abgeraucht.


    Ich habe einen Aux Anschluss und CD Wechsler. - Auf Aux kann ich verzichten.
    Softwarestand ist recht neu, habe ich erst letztes Jahr aktualisieren lassen.


    Am liebsten würde ich einfach wieder ne MULF einsetzen aber die bekommt man gebraucht Grade nirgends mehr, daher mein Gedanke eine MULF 2 zu nehmen, auch weil sie vermutlich länger hält.
    USB brauche ich nicht wirklich, einfach nur wieder eine funktionierende FSB.


    Kann ich mit jetzt irgendeine MULF 2 bestellen, an den Steckern schnippeln und falls nötig SW Update und fertig?
    Worauf sollte ich achten?
    Habe mir alles 2x durchgelesen, bin aber immernoch unsicher.

  • Moin,


    hab noch eine voll funktionsfähige MULF1 hier liegen (aus 2005 glaube ich). Wenn du interesse hast, dann schreib mir ne PN.


    Gruß


    Ox

  • Kann das der Freundliche?


    Da die MULF 2 High in deinem Fahrzeug (Bj. 2005) nicht verbaut werden könnte (laut BMW), kann BMW das nicht codieren.


    Ohne dein Geschäft jetzt mies machen zu wollen OxMox, Erfahrungen zufolge geht die MULF 1 nach einer gewissen Zeit (> 5 Jahre) kaputt. Wenn deine MULF 1 von 2005 ist, wird diese statistisch gesehen ebenfalls nicht mehr allzulange leben.

  • hne dein Geschäft jetzt mies machen zu wollen OxMox, Erfahrungen zufolge geht die MULF 1 nach einer gewissen Zeit (> 5 Jahre) kaputt. Wenn deine MULF 1 von 2005 ist, wird diese statistisch gesehen ebenfalls nicht mehr allzulange leben.


    Sie wurde nach ca. 1 Jahr ausgebaut, nur zur Info... hab sie hier deswegen auch rumliegen. Hast du die Statistik irgendwo auch liegen, damit du deiner Aussage auch begründen kannst? In dem 1er von meiner Mutter ist eine Mulf aus anfang 2004 und stell dir vor, diese funktioniert tatsächlich noch (9 Jahre) oder war früher alles besser? Ist wohl ein statistischer Fehler, oder... :fail:

  • Wie gesagt, Erfahrungen zufolge geht die MULF 1 sehr gerne aufgrund des Hitzetodes kaputt. Ich habe ja nicht behauptet, dass jede MULF zeitnah nach 5 Jahren kaputt geht.


    Diese Erfahrung habe übrigens nicht nur ich gemacht.


    Du musst es mir zwar nicht glauben, aber der fairnesshalber sollte man es halt erwähnen.

  • Vielen Dank für euren Support.
    Ich nehme die Mulf von ox, auch wenn sie schon älter ist.


    Vielleicht lass ich mir was einfallen damit sich die Hitze nicht so staut.
    Möglicherweise Löcher in die Seiten bohren?


    Der einzige Grund warum das Ding dicht ist ist ja damit keine Flüssigkeit eindringen kann...mal sehen.