defekte Mulf durch Mulf2 ersetzen per Plug, code & Play möglich mit Nav. Prof. (CCC) bei Baujahr 2005 ?

  • Nein. Die USB-Buchse wird ja direkt an die MULF2 geklemmt. Die AUX-Buchse wird ja nicht über die Freisprecheinrichtung eingeschleift. Oder verstehe ich die Frage nicht ? Wie`s dann in der Software aussieht kann ich noch nicht sagen. Aber die AUX hab ich auch noch nie genutzt (ipod-Schnittstelle) weil ich nicht während der Fahrt an irgendeinem mobilen Gerät rumfummeln will.

    Okay - ich glaube da haben wir uns jetzt falsch verstanden. Ich meine die Armauflage Mittelkonsole. Ob du die USB Buchse auch neben die AUX Buchse verbaust?
    Ob da für diese USB Buchse noch Platz ist? Oder lässt du diese im Kofferraum liegen? Es gibt ja auch andere Buchsen zu kaufen USB/AUX Kombination....


    Grüße

  • Nein. Die USB-Buchse wird ja direkt an die MULF2 geklemmt. Die AUX-Buchse wird ja nicht über die Freisprecheinrichtung eingeschleift. ...

    Ab Werk ist die AUX-Buchse bei vorhandener USB-Audio-Schnitstelle SA6FL direkt an der MULF High angeschlossen:


    AUX-Buchse Pin 1 -> MULF High Pin 23
    AUX-Buchse Pin 2 -> MULF High Pin 22
    AUX-Buchse Pin 3 -> MULF High Pin 5
    AUX-Buchse Pin 4 -> MULF High Pin 4


    Bei einer Nachrüstung sollte die AUX-Schnittstelle an der MULF High angeschlossen werden, sofern man iPhone/iPod mittels Y-Kabel über die USB-/Aux-Schnittstelle betreiben möchte. Bei dieser Lösung wird das iPhone über USB gesteuert und geladen, die Übertragung der Musik erfolgt in analoger Form über die AUX-Schnittstelle. (Mit dem Apple-USB-Kabel läßt sich ein iPhone nicht per USB als Musikplayer betreiben, das ist erst mit der Combox möglich...)

  • Zur Info, an alle die auch die MULF2 nachrüsten wollen in einem 2005er Modell mit Navi Prof. --> Es geht einwandfrei. Auch USB wird unterstützt und mit der Controller_low Einstellung (dankke frank_dc) macht es richtig Spass und ist deutlich schneller in der Menüführung als die ipod-Schnittstelle.

  • Zitat

    Zur Info, an alle die auch die MULF2 nachrüsten wollen in einem 2005er Modell mit Navi Prof. --> Es geht einwandfrei. Auch USB wird unterstützt und mit der Controller_low Einstellung (dankke frank_dc) macht es richtig Spass und ist deutlich schneller in der Menüführung als die ipod-Schnittstelle.



    Was hast jetzt alles komplett gezahlt und was genau brauche ich. Meiner ist Bj.06/06 mit CCC Navi und hab auch ein Aux Anschluss.

  • Also die genannte MULF2 aus der Bucht von BMW München zu € 149,00
    zusätzlich noch das Kabel + USB-Buchse f. die MULF2 für € 51,00
    und das Programmieren gem. Preisliste für ca. € 75,00 (hab aber noch mehr "Spielereien" wie Geschwindigkeit im Kombisintrument und sowas codieren lassen). Daher am besten Preisliste auf der Webseite ansehen.
    Insgesamt also € 275,00.


    Hab mir noch einen USB-Stick PNY 32GB SD Karte Attache Evolutive für € 25,00 dazugegönnt. Also rund € 300,00

  • Hey zusammen,


    hätte da noch ne Frage: Derzeit habe ich die 1 (nur AUX) verbaut -> hier


    Wenn ich aber USB und AUX in der Mittelkonsole haben will, brauch ich dann die 9 ??


    Welche Kabel brauch ich dann noch...ein langes USB Kabel und ein langes AUX Kabel, welches ich dann zu Mulf2 verlege.


    Wo steckt die AUX Schnittstelle jetzt dran, auch an der MULF? (dann könnte ich das Kabel einfach umstecken...)

  • HI,


    jetzt ist das Aux Kabel an deinem Radio oder Navi.
    Die Buchse unter 9 brauchst du, langes USB Kabel und langs AUX Kabel.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • ... Ist das Verbindungskabel von USB BUCHSE zu MULF2 dann die 10 hier ?


    61 11 9 129 361

    Für den direkten Anschluß der USB-Schnittstelle an eine MULF High ist dieses Kabel nicht geeignet (falsch verpolt).


    Diese beiden Kabel passen stattdessen:
    - Teil 61 11 9 202 728, Länge 3,12 m, ca. 33 EUR
    - Teil 61 11 9 207 251, Länge 4,2 m, ca. 100 EUR