Loch im Reifen, vorne rechts

  • Hallo zusammen,


    bin heute früh zur Arbeit gefahren und habe mich etwas über ein komisches Geräusch gewundert. Allerdings hat sich das so angehört/angefühlt wie wenn ein Stein im Reifenprofil stecken würde. Also nichts dabei gedacht, in die Firma gefahren, heute Abend wieder eingestiegen, losgefahren. Irgendwas hat nicht gepasst dachte ich mir, plötzlich: Reifendruckanzeige. Langsam zur Tankstelle: 0 bar im Reifen :/


    Ok, hier nun meine Frage(n):


    Ich habe mir nun vorne rechts ein Winterrad drauf gemacht, muss ja morgen zur Arbeit. Darf man das? Ist ja eigentlich nix anderes als n Notrad.


    Falls man den Reifen nicht mehr reparieren kann(Loch ist jedoch ziemlich in der Mitte der Lauffläche), muss ich dann auf der kompletten Achse neue Reifen drauf machen? Die haben ca 25TKM drauf und dürften somit etwas Profil verloren haben.


    Falls ich beide Reifen tauschen muss, bin ich am Überlegen ob ich von RFT zu nonRFT wechsle, darf ich zB nur an der VA nonRFT fahren und hinten RFT drauf lassen?


    Danke schonmal!

  • Willkommen im Club!


    Mir ist vorhin genau das gleiche passiert.


    Ich fahre jetzt hinten rechts mit einem Winterrad rum.
    Ich werde gleich morgen früh zum Händler fahren und einen gebrauchten Reifen, den ich noch im Keller liegen habe, montieren lassen.


    Echt ärgerlich! :pinch:

    Falls ich beide Reifen tauschen muss, bin ich am Überlegen ob ich von RFT zu nonRFT wechsle, darf ich zB nur an der VA nonRFT fahren und hinten RFT drauf lassen?

    Lt. manchen Aussagen angeblich unfahrbar!

  • Bin heute morgen mit einem Winterreifen in die Firma gefahren und habe keinerlei unterschied beim Fahren gemerkt. Hmm, also dürfte ja, wenn ich vorne 2 nonRFT drauf hätte, das Fahrgefühl auch nicht schlechter sein.


    Aber ich rufe dann mal den Reifenhändler an, die sollten das hoffentlich flicken können :)


    /Edit: MT64: Ok, lt angaben unfahrbar, aber lt. Gesetzt darf ich das oder nicht? Habe keinen Plan :(


    /Edit2: So, Reifen konnte nicht mehr repariert werden, hab mir nen neuen kaufen müssen.