Hallo, kleine Frage:
Passen die Felgen vom Z4 -E85 mit STLYNG 103" 8J x 17 ET47 ---225/45 R17 91 W. 5 Loch auf meinem E91 ???
Ich sage schon im vorraus Danke !!!!!!!!!!

Passen die Felgen auf E91 ???
-
-
Die Suchfunktion ist ein tolle Sache ===> Klick mich
Ja, das passt, würde allerdings Spurplatten verbauen - etwa 12mm
-
Vorne pro Seite 12mm Spurplatten und hinten min. 20mm wären da notwendig, damit es einigermaßen gut aussieht. Wenn Du Dich jetzt nicht total in diese Felgen "verliebt" hast, würde ich eher welche mit einer geringeren ET bevorzugen. Gibt genug original E90-Felgen auf Ebay und im Marktplatz.
-
Danke Jungs !!!
-
Möchte keinen eigenen Fred aufmachen aber vielleicht kann mir einer helfen...
passen
VA 8x19 ET 36 (225 Reifen)
und
HA 8,5x19 ET 47 (255 Reifen) auf einen E91 VFL ???
Hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen ET Zeugs usw...vorne schätz ich wirds passen aber hinten???
Wären Felgen vom F30 möchte nur nicht an der Karosse machen...am liebsten drauf und Freude am fahren -
Ja passt, Spurplatten hinten wären angebracht ==> 12mm
-
Danke und ohne Spurplatten???
Kannst mir vl auf "Deutsch" erklären was die ET ist bzw was die für auswirkungen auf die Felge hat/bzw was da am Aufbau der Felge anders ist???
Ich kapiers nicht
die 8 und 8,5 usw sind mir klar ist die Breite der Felge aber der Rest ist für mich wie wahrscheinlich für viele andere ????
Gibts da vl eine Faustregel oder so wo man sagen kann ok das und das passt ab da muß man Spurplatten verwenden und ab da wirds unmöglich...
Oder hängt das auch mit dem Fahrzeug zusammen???
Fragen über Fragen -
Ganz grob, je höher die ET der Felge ist, desto weiter steht sie im Radkasten.
Je niedriger, desto weiter schaut sie rauß.
Bei ET 47 steht sie soweit drin, dass man schon fast Probleme bekommt weil die Felge am Fahrwerk schleift
Deshalb und weil es einfach doof ausschaut --> Spurplatten -
Danke halbwegs verstandlich gewesen
heißt also theoretisch das der Felgenstern (wo sie angeschraubt ist) einmal weiter innen oder außen ist bei der Felge je nach ET...wie errechnet sich die ET ist das einfach nur ein Messwert oder gibts da eine Art Formel...
Ich weiß ich bin lästig sorryGesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk