Tieferlegung durch Sportdämpfer geringer als mit Seriendämpfer?

• Hallo,

ich wüsste gerne, ob die Tieferlegung geringer ausfällt, wenn man zu Tieferlegungsfedern auch zusammen Sportstoßdämpfer verbaut anstatt die originalen Dämpfer verbaut zu lassen?

Bei einem Angebot zum Bilstein B12 Pro-Kit (also Eibach Pro-Kit-Federn mit Bilsteindämpfern) steht folgendes: Aufgrund der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6/B8 Dämpfer kann das Maß der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen.

Und ich hatte mal in einem Thread gelesen, wo jemand Seriendämfer mit H&R fedenr hatte und danach die Bilsteindämpfer eingebaut hatte und somit 10mm höher war als vorher.

Weiß da jemand etwas genaues? Weil ich fahre M-FW und möchte nur dezent runter, von daher würde mir evtl. das Prokit reichen...

Und welche Dämpfer würdet ihr mir zu dem Prokit empfehlen? Weil die M-Dämpfer will ich schon wegen diesem Zusatzdämpfer nicht. Der schlägt jetzt schon öfters auf.

• Hi,

Fahzeughöhe wird nur durch die Feder beeinflußt und nicht durch den Dämpfer.

MFG

Eugen

• Schon richtig ;)

Aber neue Gasdruck-Dämpfer ala Bilstein B8 z.B. drücken den Wagen schon weiter raus als Serien-Dämpfer,vorallem wenn die schon ausgelutscht sind :D
    Spreche da schon aus Erfahrung !

• Hi,
    also ich hatte zuerst das Pro Kit mit Seriendämpfern und hab dann die B8 Dämpfer nachgerüstet und kann nicht sagen, dass das Auto dadurch höher gekommen ist. Der Dämpfer drückt nicht nennenswert gegen die Feder. Ich hatte den B8 Dämpfer, als er noch nicht eingebaut war, mal komplett reingedrückt und er kam nur ganz langsam mit sehr wenig Druck wieder raus, das konnte man mit der bloßen Hand aufhalten.
    Ich kenne die M-Dämpfer nicht, aber ich kann die B8 bis jetzt nur empfehlen. Es gibt aber auch einen Thread, in dem einige berichten, dass die B8 irgendwann anfangen zu klappern. Ob das bei den aktuellen B8 auch noch so ist, weiss ich nicht. Ich hab meine seit Ostern drin und bin so ca. 8000 km gefahren und es klappert noch nichts. Ich hoffe, das bleibt so :S