Ambiente in den Türen

  • Zitat

    Dazu gibt es hier doch auch einen Thread! Und sogar eine Sammelbestellung, wo viele nach Erhalt das Set wieder direkt verkaufen wollten...


    Dazu ist es nicht wirklich günstig und vom Lichteffekt her nicht mit der OEM zu vergleichen... Löcher musst dennoch in die Türen bohren...


    Ich kann nur dafür sprechen, sieht hammer Aus.
    Klar die Ausleuchtung ist nicht so krass. Aber es sieht aus als hätte BMW es ab Werk so geliefert.
    Wollte keine hässliche Plastik Abdeckung drauf basteln :)

  • Zitat

    Also ich hab mir neon wire eingebaut und es sieht bombig aus :)


    Hast du vl ein besseres bild oder eine nahaufnahme wo man paar details erkennt wie du das verbaut hast und wie es optisch in die tv passt???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich kram den Thread hier nochmal raus.


    Ich hab die Leisten standardmäßig (e92) verbaut, jedoch sind die recht dunkel. Leder Farbe ist bei mir Beige.
    Lohnt es sich die LEDs durch die helleren zu ersetzen? Hat da jemand Vergleichswerte?
    Knapp 12€ pro LED finde ich schon helftig und da sollte man dann schon einen deutlichen Unterschied wahrnehmen können.
    Sitzt die LED im e92 auch hinter der Türpappe oder direkt in der Leiste?

  • Sitzt die LED im e92 auch hinter der Türpappe oder direkt in der Leiste?

    Die LED sitzten quasi am Ende der Leisten und strahlen direkt in den Lichtleiter hinein. Eigentlich solltest du in deinem Wagen schon die helleren LED verbaut haben mit hellem Leder, oder? ?( Also ich habe bei mir Leder Oyester und bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, ich meine auf einer der vorherigen Seiten auch eine Teilenummer angegeben zu haben.

  • Die helleren LED sind bei dunklen Polstern verbaut, um ein ebenso helles Leuchtbild wie mit den schwächeren LED auf hellen Polstern zu erreichen. ;)


    Meine sind beim schwarzen Dakota Leder aber hell genug.

  • Die LED sitzten quasi am Ende der Leisten und strahlen direkt in den Lichtleiter hinein. Eigentlich solltest du in deinem Wagen schon die helleren LED verbaut haben mit hellem Leder, oder? ?( Also ich habe bei mir Leder Oyester und bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, ich meine auf einer der vorherigen Seiten auch eine Teilenummer angegeben zu haben.

    Würde es dann gehen nur die Leiste abzuziehen, oder müsste ich trotzdem die ganze Türpappe entfernen um die LED zu tauschen?
    Wie Gotcha richtig sagt, ist beim hellen Leder wohl die dunklere LED verbaut.
    Die Teilenummer der helleren hab ich gefunden. Nur finde ich 4x12€ schon ganz schön heftig für so nen Pfennigartikel.
    Kann man deiner Einschätzung nach die LED direkt tauschen oder muss man auf die BMW LED Lösung zurückgreifen?

  • Also soweit mir bekannt ist.. Sind die Leisten auf die Türpappen verbaut und nicht einzelnt abnehmbar --> Türpappe muss runter. Aber das ja auch nun nicht der Akt.


    Die Preise sind eben Premium, aber in meinen Augen sieht das einfach am edelsten aus. Gebe lieber das Geld dafür aus als die Zubehörlichtleiter, die nie wirklich 100% BMW Farbton haben.

  • Ich hab ja die original Leisten mit Lichtleiter verbaut.
    Ich sehs irgendwie nur nicht ein knapp 50€ für 4 LEDs auszugeben, die beim Conrad gerade mal nen Euro kosten.
    Weißt du ob man die LEDs in dem "Sockel" wechseln kann?

  • Hallo,
    gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu den LEDs vom F30 bezüglich der Helligkeit? Habe die Leder Dakota Ausstattung bei mir mit der helleren LED, aber diese ist mir ebenfalls zu dunkel.


    Alternativ würde mich interessieren, ob man eine andere hellere LED aber mit gleichem Farbton verbauen kann? Hat jemand mal das Gehäuse zerlegt?


    Vielen Dank