Innenraumbeleuchtung ändern und Umlöten

  • Hey,
    Gibt es irgendwo eine Übersicht von allem was im Innenraum leuchtet?
    Und in welcher Farbe / Form original...
    Und welche Fassung / Leuchtmittel wenn man es ändern möchte...


    Bei einem E92 M3 BJ 2011


    - Lichtschalter links
    - Tacho
    - Startknopf?
    - Klima
    - Radio
    - "Schaltzentrum" Start-Stopp Off
    ( Kann man da nur der Optik wegen den Heckrollo Taster mit Beleuchtung easy erweitern? Nur das Start Stop sieht so verloren aus )
    - Sport, EDC, DSC Knopf Mittelkonsole
    - Schaltknauf
    - CIC Schalter


    - Fußraum Fahrer
    - Fußraum Beifahrer
    - Schminkspiegel Fahrer
    - Schminkspiegel Beifahrer


    - Innenraumbeleuchtung Mitte
    - Leseleuchte links
    - Leseleuchte rechts


    - Festerheber Fahrer
    - Außenflurbeleuchtung Tür
    - "Ambiente Beleuchtung" der Türen / Türgriffe


    - Festerheber BeiFahrer
    - Außenflurbeleuchtung Tür
    - "Ambiente Beleuchtung" der Türen / Türgriffe


    - "Ambiente Beleuchtung" der Türen / Türgriffe hinten rechts
    - "Ambiente Beleuchtung" der Türen / Türgriffe hinten links


    Was leuchtet hinten noch so alles? Habe es gerade gar nicht auf dem Schirm xD


    Und Kofferraum hat ja nur eine Leuchte in der Mitte, oder?


    Danke!!

  • Gehe mal auf die Seite von meinem Kumpel drauf. Denke da wird Dir ordentlich geholfen.


    https://www.blauertacho4u.de/

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Naja :know:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der Großteil der genannten Lichtquellen sind verlötete LED in den Bauteilen, da tauschst du Mal eben nichts.
    Für den Rest kannst du dir so ein LED Kit in beliebiger Farbtemperatur holen.

  • tachoumlöten etc sollte man auch ne firma machen lassen die ahnung haben..


    wenn man schon fragen muss wird man von dem thema an sich vermutlich relativ wenig ahnung haben..


    smd/led lötet man ja nicht eben mal so in der mittagspause um.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Macht https://www.blauertacho4u.de/schon seid Jahren......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Umlöten ist kein Thema ...
    Will ist nur halt einen Plan schreiben was wie wo ist und wie es werden soll und was ich da beim E92 brauch.


    Das kann ja vorher meiner riechen, sondern muss man einfach wissen...


    Also bis jetzt hilft da nichts weiter.

  • weil das kaum einer selber macht. weils dafür firmen gibt die sich darauf spezialisiert haben


    die gefahr teile zu schrotten is halt zu groß´


    also warum selber das risiko stemmen..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy