Kurz nach gebrauchtkauf Öl leer?

• Hallo zusammen, hab heute die kontrollleuchte für niedrigen Ölstand bekommen, aber das bereits nach 3 Monaten nach dem (gebraucht)Kauf ? Ist das normal? Muss das Öl nachfüllen das Autohaus übernehmen oder ist das normal und ich muss es selber Zahlen? Bin seit dem Kauf knapp 6tkm Gefahren, ist ein Benziner ...

Wäre cool wenn ich gleich ne Antwort bekäme, dann Tanz ich bei denen gleich mal an :)

Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel

• Muss das Öl nachfüllen das Autohaus übernehmen oder ist das normal und ich muss es selber Zahlen?

:totlachen::lol::applaus:

Volltanken müssen die auch.Schliesslich hat der Bock auch Sprit verbraucht :D

• gib mal paar mehr Infos. Wenn da nur bissl Öl fehlt, dann fülle es auf, und vergiss es.
    Wenn da kein Öl mehr drin ist, dann wende dich an den Händler.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ölverbrauch ist generell nicht schön.Gehen wir mal davon aus,dass der Wagen beim Kauf einen frischen Ölwechsel bekommen hat und der Ölstand auf Maximum war.

Zwischen Minimum und Maximum liegt ca ein Liter,würde heißen dass dein Wagen auf 6t km einen Liter verbraucht hat.Nicht schön,aber wie BMW sagen würde absolut im normalen Bereich.

Also dürftest du wohl selber zahlen müssen,versuchen kannst es aber trotzdem mal. ;)

• :totlachen: :lol: :applaus:

:thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• :totlachen: :lol: :applaus:

:totlachen: :totlachen:

Du weißt ja nicht, ob das Öl bis zum Maximum gefüllt war.

Kauf dir einfach einen Liter Öl, am besten das gleiche welches bereits drin ist, das Autohaus wirds bestimmt nicht kostenlos machen.

• Hm, Finde ich persöhnlich nicht lustig, da der Wagen beim Kauf einen komplettcheck bekommen hat, entweder wurde kein Öl aufgefüllt oder braucht übermäßig viel davon, bei ersteren ist das doch eigentlich das Bier vom Autohaus, oder nicht? Und das nach 6tkm die Elektronik meckert is ja wohl ein wenig komisch ...
    Wenigstens haben dank mir die forenclowns und Trolle ihren Spaß... BTW, tanken tu ich selbst.

• Übermäßig viel Ölverbrauch ist es ja eben nicht.Kannst ja mal deinen Freundlichen fragen,wie der das sieht.Ich persönlich finde es auch nicht gut,wenn man nach 6t km schon Öl nachkippen muss.

• Wieviel kann ich denn noch fahren bis es kritisch wird? Das Lämpchen fängt seit eben erst an zu leuchten und ich komm heute und morgen an kein Öl ran...
    Scheint ja echt durstig zu sein die
    Kiste:/

• Laut BMW ist 1 Liter Öl pro 1000km noch "normal" ... Sehe ich persönlich eingentlich nicht so, aber die Diskussion hatte ich mit dem :) bei meinem alten E46 auch schon.
    Ölverbrauch hängt natürlich auch vom Fahrprofil ab und auch das verwendete Öl spielt eine Rolle. Das ist aber auch von Auto zu Auto unterschiedlich, da kann man Glück, oder auch Pech haben.
    Also 1L kaufen, nachfüllen und erstmal abhaken und beobachten.