Kurz nach gebrauchtkauf Öl leer?

• Wieviel kann ich denn noch fahren bis es kritisch wird? Das Lämpchen fängt seit eben erst an zu leuchten und ich komm heute und morgen an kein Öl ran...
    Scheint ja echt durstig zu sein die
    Kiste:/

Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel

Das kann ich dir nicht sagen.Die Warnleuchte geht ja an,wenn der minimale Stand erreicht ist.

Für so einen Fall habe ich immer einen Liter in Reserve in der Garage stehen.Zur Not an der Tanke eben einen Liter kaufen,dann bist du auf de sicheren Seite.

• Wieviel kann ich denn noch fahren bis es kritisch wird? Das Lämpchen fängt seit eben erst an zu leuchten und ich komm heute und morgen an kein Öl ran...
    Scheint ja echt durstig zu sein die
    Kiste:/

Geht die Öllampe erst nach dem Abstellen an, also nach "längerer" Fahrt, oder leuchtet die permanent? Falls die permanent leuchtet, würde ich schnellstens nachfüllen.

• Hallihallo,

fahr zum Händler zurück,und bitte ihn auf max aufzufüllen.(natürlich kostenlos).Mach ihn auf den Mangel aufmerksam und fahre erneut 6 tkm.Die 4 Zyl.320i Mototen sind eigentlich nicht für einen erhöhten Ölverbrauch bekannt, zumindest nicht so stark wie die 6ender.ich habe meinen seit nunmehr 110tkm und komme von Ölwechsel u Ölwechsel mit einem Liter nachkippen aus, seitdem er neu war.Ich mache aber auch jedes Jahr einen also alle 15tkm.

So würd ich es machen

Gruß knalli

• ....
    Wenigstens haben dank mir die forenclowns und Trolle ihren Spaß... BTW, tanken tu ich selbst.
    ....

:spinn:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sie ging erst einmal nach dem anstellen an , beim letzten Motor abstellen nichtmehr, ölcheck zeigt an, dass ich einen liter auffüllen soll, laut Bedienungsanleitung kann ich so noch 200 km fahren, bis ich zu BMW komm und das Öl kaufen kann. Laut Bedienungsanleitung kann ich nur 2 Öle verwenden oO
    BMW longlife 01 oder 04
    Und alternativ longlife 98 oder acea A3
    Beides gibts nicht bei toom:/

• Hä, das versteh ich nun nicht.

Wenn die Wartung bei BMW (Vertragshändler) gemacht worden ist dann ist ein 5w-30 drin.Fahre seit 6 Jahren das Oel.Aber egal.Fahr zur Shell oder Aral.Guck in den Motorraum welches Oel eingeüllt wurde(Zettel oder ähnliches).Und fülle nach.- Auf keinen Fall Baumarktoel einfüllen 5 Liter für 19,98€ .

• das auto habe ich gebraucht von BMW Auer. ist also eigentlich ein echt SEHR guter laden.

eigentlich sollte der wagen ja vor dem verkauf nochmals gecheckt werden, aufbereitet etc. das wurde auch alles gemacht, vielleicht wurde das öl vergessen? ich kann mich an meine peugeot zeiten errinern...da hab ich in 4 jahren nur einmal nachgefüllt, das war beim kundendienst, nach 30tkm glaub..

• Du brauchst vermutlich LL04 0W40 oder 5W30, beides sollte eigtl. an jeder Tanke zu bekommen sein. Vorher aber im Motorraum nachsehen, was tatsächlich drin ist und dann dieses kaufen ;)

Gruß vom "forumsclown"

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: