E91 Soundaufrüstung

  • Würde ich nicht empfehlen. Es reicht dein verbautes system was du vorne drin hast.
    Dürfte nicht all zuviel von hinten nach vorne kommen!


    das würde ich so pauschal nicht sagen. ich habe bei mir meinen serien-ls hinten auch getauscht gegen hochwertige dls lautsprecher. ich persönlich finde es einen riesen unterschied ob die hinteren qualitativ mithalten können oder nicht. im endefekt ist es eben die frage und die eigene perönliche empfindung ob man hinten sound und qualitativ hochwertigere boxen benötigt oder nicht. für mich steht jedensfall immer fest tausche ich vorne mache ich es auch hinten. denn selbst wenn die hinteren boxen nur minimal mitspielen wirst du immer einen unterschied merken ob guter sound oder bescheidener sound aus den hinteren boxen den innenraum helfen auszufüllen

  • Dank euch für die Antworten...
    Bei mir laufen derzeit hinten die originalen mit wegen PDC...
    Soll heißen das ich auf Lautsprecher angewiesen bin und da mir die originalen nicht wirklich zusagen (auch wenn man sie eh so gut wie nicht hört) war meine überlegung sie gegen die ich 100CO zu tauschen...
    Ich hatte bis jetzt in meinen Autos eigentlich immer nur ein "gscheites" Frontsystem und im Kofferraum einen Woofer und hinten nie Lautsprecher...
    War wirklich vollauf zufrieden...
    Nur da ich wie gesagt welche brauche sollten sie halt dann schon mithalten können und daher die 100CO so ziemlich die einzigen sind die Plug&Play sind wollt ich eben Fragen wie eure Erfahrungen damit sind...
    Würde es vl sogar was bringen wenn ich die Original BMW Frontlautsprecher (Breitbänder aus HIFI Standard ohme HT) in die hinteren Türen pflanze oder sind die LS vorne und hinten gleich???
    Ich weiß ich bin anstrengend ;)
    Sorry

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Naja hab aber leider keine Hochtonaufnahme...und nur wegen dem neue Türverkleidungen???
    Hab zwar grad gegoogelt und scheinbar sind die HT vom Logic7 einfach nur durch ein Loch in der Verkleidung gesteckt und von hinten verschraubt aber wenn das nix wird ist die Verkleidung im Arxxx...
    Hab mir wirklich überlegt hinten die LS vom Logic 7 nachzurüsten findet man immer wieder für gutes Geld in der Bucht...
    Nur verträgt sich das mim Audio system???
    Mein Gott warum ist das alles so schwer bei neuen Autos :) ...Wo sind die Zeiten "Türverkleidung runter 16er rein fertig"...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • achso ich sehe gerade du hast nen touring ;) ich hab ne limo da ist es doch etwas anders :thumbsup: aber nichts ist unmöglich. es ist bene nur mit arbeit verbunden

  • Ich habe mir hinten in der Hutablage welche von Axton eingebaut. Sind jetzt zwar auch keine high end Lautsprecher aber fand ich jetzt besser als serie.
    Hatte ich günstig bei Ebay gekauft. Haben zwar 4 befestigungspunkte, aber konnte ich trotzdem an 3 löchern befestigen.

  • Würde es vl sogar was bringen wenn ich die Original BMW Frontlautsprecher (Breitbänder aus HIFI Standard ohme HT) in die hinteren Türen pflanze oder sind die LS vorne und hinten gleich???


    Also MEINES Wissens nach ein klares JA - vorne und hinten sind im Standard-Stystem die identischen LS verbaut!! Ein Tausch von vorne nach hinten wäre also dementsprechend "Perlen vor die Säue" :huh:


    Greetz,
    Ingo


    und P.S.: also ICH finde, Du nervst NICHT... weil ALLE Fragen, die DU hier stellst, muss ICH nicht stellen :thumbsup:

  • Ok Danke ;)
    Mal schaun was ich mache entweder riskier ichs und verbau mir hinten Logic7 fals ich günstig welche bekomm oder ich rüste um auf die 100CO von Audio System...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hab mir wirklich überlegt hinten die LS vom Logic 7 nachzurüsten findet man immer wieder für gutes Geld in der Bucht...


    Jo..geht...die sind echt ähnlich von der Lautstärke bzw Wirkungsgrad. Liegt aber auch an der Weiche. Die Xion haben 12 dB, die Logic 7 laufen mit 6 dB. Kann man aber mit ner kleinen Spule ändern...Nur geht das zu sehr ins Detail...


    Pedda