E91 Soundaufrüstung

  • Mit dem schneiden muss ich mal gucken ich meine das es nicht anders geht außer vielleicht man lässt sich was mit den Adapterringen einfallen, das man die etwas dicker macht und dafür da ein Gewinde reinschneidet, das könnte vielleicht funktionieren, muss ich mir nacher mal angucken, aber normal sollte das ja auch halten dann kann man sich das schneiden sparen.


    Und ich meine Levejung mit der Empfehlung.


    Und den SWS-8 ist schon schick nur leider auch sehr teuer und es gibt ja auch kein Händler der die irgendwie zum probehören da hat, ob die einem überhaupt ausreichen oder so.


    Und ich wollte das mit einem hi-Low-Adapter machen, dann kann man wenigstens alle Endstufen nehmen und ist nicht an so bestimmte gebunden.
    Welche Endstufe es jetzt genau wird weiß ich noch nicht.

  • @Levejunge
    Das mit dem High/Low Adapter ist kein großes Ding...
    Und wenn du dir ZB eine Mosconi Endstufe holst gibts dort komplett fertige Kabelsätze...
    Das einzige Problem bei dir ist halt das dir das alles zu teuer auf einmal wird...
    Du solltest am besten etwas warten/sparen dann kannst zumindest das Frontsystem inkl aller Kabel für etwaige Aufrüstung aufeinmal verlegen/kaufen und sparst dir das Auto immer wieder zu zerlegen...
    @G_star
    Mit Sw8 meinte ich natürlich den den hier schon einige Verbaut haben wußte nicht mehr genau welcher es war...
    Danke für den Hinweis...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Das sind aber 10er und die Hifo's würde ich auch nicht verbauen wollen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hoppla...
    Grad gelesen sollte aber auch mehr zur Anregung sein...
    Hab mich wohl vom Aussendurchmesser täuschen lassen...
    Habs über Google gefunden und dann nicht weiter gelesen...
    Sorry
    Gibt zum Glück noch Leute die mitdenken ;)
    Danke....



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Frage wenn du schon mal hier bist...
    Was hältst du vom Audio System Coax denns fürn E91 für die hinteren Türen gibt???
    Empfehlenswert???
    Habe vorne bereits das Xion200 verbaut...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Würde ich nicht empfehlen. Es reicht dein verbautes system was du vorne drin hast.
    Dürfte nicht all zuviel von hinten nach vorne kommen!

  • Ok danke...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Was hältst du vom Audio System Coax denns fürn E91 für die hinteren Türen gibt???
    Empfehlenswert???
    Habe vorne bereits das Xion200 verbaut...


    Moijn.
    Für's reine Stereohören brauchst Du die hinten nicht. Wenn allerdings die hinteren Reihen eventuell mit Benjamin-Blümchen o.ä. beschallt werden sollen, dann sind die ganz brauchbar. Ist der gleiche Mitteltöner wie vorne nur mit dem kleineren HT.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Moin, Moin zusammen,


    Defender:
    Meintest Du mit "100´er von Audio System" die "CO100BMW"???


    Also zu denen kann ich derzeit folgendes sagen:
    Ich habe sie mir als ersten Schritt in die vorderen Türen als Erstatz für die Werks-LS reinbauen lassen (ich habe das Standard-Hifi-System drinnen!).
    Mein Fazit (weshalb ich ja NUN auch auf der Suche nach kostengünstigen/schrittweisen, weiteren Möglichkeiten bin):
    Die CO100BMW sind zwar durchaus eine Verbesserung im Gegensatz zu den Werks-LS... aber - wie ich es schon in meiner Rezension auf Am... geschrieben habe, wo ich die Dinger geholt habe...: man sollte KEINE audiophilen Quantensprünge erwarten!!!!


    Ich KÖNNTE mir allerdings vorstellen, dass die kleinen Dinger noch gewisse Reserven besitzen, die erst unter entsprechender "Befeuerung" zum Vorschein kommen. Und da ich wieder beim Plan gelandet bin, meine Anlage Schritt für Schritt aufzurüsten, und DABEI Schritt 1 ein Verstärker sein wird, werde ich DANN wohl zunächst mal die vorderen CO´s plus die werksmäßígen SUBs über eine Endstufe antreiben und schauen, was dabei herum kommt!
    Werde dann nachberichten...hab´ allerdings KEINEN Zeitplan und KEINE Ahnung, WANN ich das mit dem Verstärker machen werde... kann sich noch etwas hinziehen!


    Von daher: ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die CO´s für hinten inne Türen lohnen würden... sollte ich IRGENDWANN mal die X-Ions vorne einbauen lassen, werden die CO´s auf jeden Fall bei mir in den HINTEREN Türen landen... und ggf. über ne kleine, aber feine Zweikanäler angetrieben... aber DAS ist irgendwas zwischen Zukunftsmusik und Wunschdenken!!!


    In diesem Sinne... Greetz,
    Ingo