Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread

• aaaalso leute..
    heute war ich bei Jean Pierre auf dem Prüfstand und konnte leider nur eine map testen und ausdrucken lassen. wir wollten wissen was das dingen mit voller leistung, also map7, bringt. JP-Performance hatte einen 135i auf "unglaubliche" 430ps bringen können und dachte das das die JB4 nicht hinbekommt. und dann das ergebnis aus : N54 Automatik + JB4 + Wagner LLK + VRSF 3" Catless DP = 446,6 PS & 623NM!!

5. Gang von 2000U/Min bis 6503U/Min

WOW!!! :respekt:

Das ist ja mal geil :punk:

Die Kurve sieht ja mal auch nicht schlecht aus. Ist ja von den Werten her ähnlich wie das Ergebnis von iPityU, nur müßte deiner ja besser laufen, da deine Kiste ja leichter ist. :thumbsup:

Das macht lust auf ein Video :popcorn:

Warst du ohne e85 auf dem Prüftstand :?: :?: :?:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• hmmm.... 36,8°C? welche temperatur soll das sein?
    der leistungseinbruch bei 6.000rpm kommt hin, aber das die leistung dann bei 6.500 nochmal ansteigt ist unüblich bei den kleinen ladern.

mit deinen mods wäre das ergebnis fabelhaft.

• Mehr Leistung ist nicht sofort gleich schneller.

Gleiche Leistung und weniger Gewicht genauso wenig, da spielen noch ganz andere Faktoren eine sehr grosse Rolle :)

Aber das Ergebnis sieht auf jedenfall super aus, wobei ich denke die ca. 440Ps ist das Limit und bei 5500rpm sollte die Leistung immer weiter runter fallen. Wieso die ab 6500 wieder steigt ist mir unklar aber auch unlogisch, im 5Gang sowieso.

Zum Vegleichen sollte er ein Log mit dem Virtuel Dyno machen, verscheidene Prüfstände sollte/darf man nicht miteinander Vergleichen.

Aber ein Video würde auch genügen :D

• So wie es in dem Programm für Handschalter angegeben ist:

Handschalter 3.08

Bei Automat und DKG bin ich mir unschlüssig.
    Bei diversen Datenblättern wird 2,563 angegeben.
    Dann wäre die Hinterachsübersetzung bei DYNORUN für Automat ned korrekt!?

• Ne kann eig nicht sein, da sich ja die Ps Zahl schon erhöht wenn man beim Automaten die Schalterübersetzung wählt. Wenn sie dann noch kleiner wird müssten es doch noch mehr werden??