Procon Lackveredelung [Test]

  • Hallo


    Haben letzte Woche den CSL und den Stradale professionell Lackverdeln lassen!


    2 Herren sind zu uns nach Hause gekommen, brauchten Lediglich eine Garage, Strom und Wasser. Alles andere haben sie selbst mitgebracht!


    Vorbereitung:
    Je nach Verdreckung des Fahrzeuges wird das Fahrzeug "trocken" Gewaschen oder nochmal komplett runtergewaschen. In unserem Fall wurden beide Fahrzeuge "trocken" mit einer Knete von Verunreinigungen wie Teer, Fliegen usw. gereinigt!


    Polieren:
    Nach dem Grundreinigen wird das Fahrzeug mehrmals je nach Lackqualität poliert. Dadurch verschwinden alle feinen und leichtere Kratzer (die bis aufs Blech eben nicht)!


    Versiegeln:
    Aus der Airbrush Pistole wird dann die Versiegelung aufgetragen, dann eingearbeitet!! Nach dem Einarbeiten glänzt der Lack perfekt.


    Das Rot beim Stradale war viel Intensiver als früher, beim CSL ergab sich ein beeindruckender Spiegel Effekt!! Beim 3er bin ich gespannt, da auf dunklen Lacken der Spiegeleffekt am Intensivsten wird!!


    Gedauert hat das Ganze 2 Tage!! Innenraum wurde auch gepflegt!! Das Lenkrad vom CSL das teilweise Speckig war wurde wie neu!!


    Nächste Woche Dienstag/Mittwoch/Donnerstag kommen die Herren wieder zu uns und Versiegeln den CLK AMG, 320d und 530xi. Der SL AMG eines bekannten wird ebenfalls Versiegelt.


    Achja, man hat 6Jahre Garantie, auch wenn man Waschstraßen besucht. Dann aber nur wenn man Textilwaschstraßen durchfährt!


    Hoffe ich habe nichts Vergessen!


    Kontaktdaten werde ich noch posten!!!


    LG Sascha

  • Ist ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt, dass die zu einem nach Hause kommen und 6 Jahre Garantie geben, find ich das gerechtfertigt.


    Göran

  • ich finde auch das der Preis gerechtfertigt ist...weiß nur nicht ob sich das für ein Leasingfahrzeug lohnt den man nach 3 Jahren wieder abgibt??

  • Habe mir mal die Homepage angesehen und vor allem die Galerie. Sieht
    echt sehr gut aus...


    Da kann man ja dann nur noch mit 8) an deinem Wagen vorbeifahren :D


    Preis finde ich auch gerechtfertigt...


    Gruß


    Markus


  • Hallo,


    interessiere mich auch für die Procon Lackversiegelung, laut deinem Bericht bist du begeistert, hast du schon mal was von der LPS versiegelung gehört? Muss man den Wagen nach der Procon versiegelung wircklich 6 Jahre nur noch waschen? Werden die Felgen und Scheiben auch gemacht?


    Danke für deine Antwort