Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung

  • dann kann ich ja auch einfach auf den Knall warten, oder?


    so ist es... und für die 3000 euro ist er nicht mal verbaut!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wie viel Laufleistung hat dein Fahrzeug?

  • Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf......


    Mein Fzg hab ich 04/13 mit 26500 km gekauft und hab jetzt knapp 45000km weg. Hab noch nie Öl nachfüllen müssen. Ist das eher Glück oder kommt das irgendwann???

  • Du solltest davon ausgehen dürfen, das dein Motor davon nicht betroffen ist. Ganz interessant das du in einem Jahr soviele Kilometer abgespult hast, wie in den 8 Jahren zuvor.
    3500 km im Jahr, respekt! War wohl ein Brot und Butter Auto, also zum Brot und Butter kaufen gedacht :D

  • Es war schwer zu glauben aber ne ältere Dame aus der Umgebung bei mir fuhr das Fzg.sie war ne Versicherungsangestellte und hatte ihr Büro in dem Ort wo sie wohnt.2007 war sie mit ganzen 8700km bei bmw zum Service und da letzte mal 07/12 mit 24000km.ich sag so Preisleistungsverhältnis unschlagbar :thumbsup:

  • Wow, das ist wie immer schwer zu beurteilen. Fehlerquellen können es einige sein. Ich würde so aus dem Bauch raus, das Auto mal abölen und prüfen wie viel effektiv drin ist und somit die Prüfergebnisse von Fühlstandsensor prüfen. Den evtl. ist einfach nur die Lebenszeit vom Sensor abgelaufen.

  • Das wäre natürlich schön.
    Aber ich befürchte eher das es die übliche Kolbengeschichte ist...


    Aber ich befürchte eher das es die übliche Kolbengeschichte ist...


    Das wäre natürlich schön.
    Aber ich befürchte eher das es die übliche Kolbengeschichte ist...

    Jedoch dann so schlagartig, dass empfinde ich dann schon als sehr extrem. Alternativ halt vorab eine Kompressionsprüfung und dann abölen.


    Wie kann BMW nur sowas auf dem Marktplatzieren und dann den Kunden nahezu ohne Lösung stehen lassen.
    Premiumhersteller, laut eigenen Aussagen.