Hallo Leute da ich schon mehrmals gelesen habe, das ich nicht der einzigste bin (war) der ein Problem hatte mit dem Ölverbrauch, schreib ich jetzt mal meine Erfahrung hier rein. Hatte direkt nach dem Autokauf probleme.... nach den ersten 2000 Km 1 liter nachfüllen.... dann beim nächstenmal war es schon bei ca. 1500 beim 3ten mal bin ich zum :) die haben kurz ein paar checkst gemacht und haben mir dann gleich gesagt einzige möglichkeit neues Öl rein 1000 Km fahren und messen wie viel verbraucht wurde. Laut BMW darf ein Model bis zu 0,7 Liter aus 1000 Km verbrauchen !!! M Motoren sogar noch mehr .... Da ich noch Garantie hab, hab ich das testen lassen. Rausgestellt hatte sich bei dem Test 0.6 nach 1100 km ... wobei der verbrauch dann auch 2 liter unter meinem war ... da ich viel Stadt fahre .... die sind anscheinend einen Mix gefahren St. L. Autob. aber naja Da ich das Auto erst seit Jan 12 habe war jemand so nett und gab bei Bmw 1.1L an ... der meeister meinte auch das es nicht normal wäre so viel Ölverbrauch ... ich bin jetzt schon knapp 6000 gefahren ohne nachzufüllen und bin gespannt wie lange das noch geht ! Es wurden KOLBEN , KOLBENRINGE UND die Zylinderkopfdichtung getauscht..... Ich hoffe das hilft manchen weiter..... wenn was unklar ist einfach fragen ..... :thumbup: