Beiträge von Tim330i

    ich habe bei mir desöfteren diesen Fehler im OBD:


    2F0D - Radiatorblind, Aktivierung, (GLF)
    ich konnte rausfinden, dass es sich um einen Fehler der Kühlerjalousie handelt. Allerdings hat mein N52B30 diese nicht. Handelt es sich da um einen Pseudo-Fehler oder kann es etwas anderes sein? bekomme ihn auch nicht gelöscht.
    Kann leider sonst im Netz nichts finden.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    VG,


    Tim

    Hallo Leute,


    Ich habe einen 330i aus 06/2006 und habe seit längerer Zeit immer wieder den Fehler 2F0D im Fehlerspeicher. Der Fehler bedeutet ja ein Problem mit der Kühlerjaousie. Ich habe allerdings gar keine. Kann es daher sein, dass es sich um einen "Pseudo-Fehler" handelt oder kann es noch etwas anderes sein?


    Habe hier im Forum sonst nichts darüber gefunden, wo jemand den Fehler hat, obwohl er keine Jalousie verbaut hat.


    VG TIM

    Woran kann es liegen, wenn sporadisch, ca. 1x im Monat die Leerlaufdrehzahl auf ca 900 u/min konstant steht? Es gibt kein schwanken und kein zucken, die regelt einfach bei 900 ein. Bin dann ca. 60km Landstraße gefahren, geparkt und nach 6h wieder heim. Dann war alles wieder ok. Batterie ist neu. Gibt es Fälle, wo das Steuergerät die Drehzahl hebt? Unterspannung etc? Was könnte es sonst sein?

    Kenne mich mit dem N54 nicht aus, aber Magnetventile könnte es schon bringen. Hatte ich an meinem N52 auch. Hatte aber den Fehler 2A98, also Einlass.
    Verbaue aber auf jeden Fall neue und versuche es erst gar nicht zu reinigen...


    An die N54 Spezis, tut dem das 0w40 auch am besten, wie beim N52?



    Ganz so arg ist es bei mir nicht. Lediglich in dem besagten Bereich ein Brummen, Vibrieren und das nur ganz leicht. Wahrscheinlich würden 90% der Autofahrer das gar nich wahrnehmen aber ich höre so Sachen immer früh ;)
    Meiner hat jetzt 170.000 gelaufen, da darf die Hardyscheibe auch mal defekt sein, wenn sie es denn ist. Vermute es aber auch

    Das bleibt ja auch von den kosten her im Rahmen.


    Meinst du, dass es nicht vom Getriebe selbst kommen kann? Die 6Gang Getriebe sind doch zuverlässig im e90 oder?