Verbrauch 330i bei Kurzstrecke

• In deiner Bedienungsanleitung steht drin, dass der Motor mit Super + gefahren werden soll, auch Super ist möglich aber dann mit weniger Leistung und etwas höhrem Verbrauch. Der Motor ist auf 98 Oktan ausgelegt, daher sollte man das auch tanken....selbst die alten E46 waren schon auf Super + ausgelegt ;)

Dort steht aber auch eindeutig drin, das der Motor E10 tauglich ist!!!!!!! --->>>> und dadurch auch nicht kaputt geht....

• Seih froh das Du kein xDrive hast... Damit geht im Stadtverkehr auch nen Durchschnitt von 15l und im Winter sogar bis 17l/100km :whistling:

Effizienz ist dann aber was anderes ;( .... Die Kosten hin oder her aber wenn dann bei 320km die Reservelampe angeht ist ja auch mehr als daneben...
    Das blöde ist doch eigentlich nur dass ich die Leistung nicht abrufe aber den Verbrauch davon habe...

• Offensichtliche Frage:
    Wenn du die Leistung nicht abrufst, wofür brauchst du sie dann?
    Das viel Leistung viel verbraucht war doch vorher klar oder? ?(
    Und im Stadtverkehr wird es eben nochmal mehr. Der 330i ist nunmal kein Stadtflitzer. :whistling:

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

2 Mal editiert, zuletzt von Seb2theastian ()

• Offensichtliche Frage:
    Wenn du die Leistung nicht abrufst, wofür brauchst du sie dann?
    Das viel Leistung viel verbraucht war doch vorher klar oder? ?(
    Und im Stadtverkehr wird es eben nochmal mehr. Der 330i ist nunmal kein Stadtflitzer. :whistling:

Ich habe nicht beachtet das in der Stadt noch nen Schippchen draufkommt. Kalt vollgas geben ist auch nicht so dolle und so beißt sich die Katze in den Schwanz...

11L wären okay aber bei meinem Fahrprofil nicht zu realisieren. Ehrlich gesagt brauch ich eher nen Stadtflitzer aber es macht halt mehr Spaß wenn mann auch mal "kann" wenn man will.

Ja ich weiß die meisten verstehen dass nicht weil sie denken dass man jeden Verbrauch in Kauf nehmen muss weil man ja nen 330i gekauft hat. :wacko:

• Ich habe nicht beachtet das in der Stadt noch nen Schippchen draufkommt. Kalt vollgas geben ist auch nicht so dolle und so beißt sich die Katze in den Schwanz...

11L wären okay aber bei meinem Fahrprofil nicht zu realisieren. Ehrlich gesagt brauch ich eher nen Stadtflitzer aber es macht halt mehr Spaß wenn mann auch mal "kann" wenn man will.

Ja ich weiß die meisten verstehen dass nicht weil sie denken dass man jeden Verbrauch in Kauf nehmen muss weil man ja nen 330i gekauft hat. :wacko:

Was für ein Fahrprofil hast du denn?
    Und wenn du schon selbst sagst, dass du eigentlich eher einen Stadtflitzer brauchst und dann über hohen Verbrauch bei einem 330i klagst, denke ich, dass du vielleicht die falsche Autowahl getroffen hast.
    Aber genau dieses "können wenn man will" kostet halt, erst recht wenn man mehr "kann" als man eigentlich "macht", wenn du verstehst was ich meine. ;)
    In der Stadt ist es eben unmöglich so ein Potenzial zu nutzen.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Was für ein Fahrprofil hast du denn?
    Und wenn du schon selbst sagst, dass du eigentlich eher einen Stadtflitzer brauchst und dann über hohen Verbrauch bei einem 330i klagst, denke ich, dass du vielleicht die falsche Autowahl getroffen hast.
    Aber genau dieses "können wenn man will" kostet halt, erst recht wenn man mehr "kann" als man eigentlich "macht", wenn du verstehst was ich meine. ;)
    In der Stadt ist es eben unmöglich so ein Potenzial zu nutzen.

Ich glaube damit triffst du den Nagel auf den Kopf, leider...

Fahrprofil ist zur zeit ausschließlich Stadt. Ich glaube ich werde mich entweder umorientieren müßen oder in den sauren Apfel beißen müßen...

• Ich glaube damit triffst du den Nagel auf den Kopf, leider...

Fahrprofil ist zur zeit ausschließlich Stadt. Ich glaube ich werde mich entweder umorientieren müßen oder in den sauren Apfel beißen müßen...

Oder mehr aus der Stadt raus orientieren.
    Mal was machen wo du das Auto brauchst. Tagesausflug wo du mal ein bis zwei Stunden fahren musst.
    Dann lernst du das Auto bestimmt zu schätzen und hast deinen Spaß. :rolleyes:

• Dort steht aber auch eindeutig drin, das der Motor E10 tauglich ist!!!!!!! --->>>> und dadurch auch nicht kaputt geht....

Hm, 2007 gabs aber noch keinen E10 Müll, von daher steht bei mir und bei den meisten anderen auch nichts davon drin dass E10 Supertoll für den Motor ist.... ;)

Wer meint er muss E10 tanken, bitte...mir kommt der Mist niemals in den Tank, egal ob BMW oder sonstwer das Zeug für die älteren Motoren freigibt. :)