335i/d Winterräder - Sammelthread

  • Hallo Leute,


    es ist zwar erst August, aber da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, dachte ich mir mal hier einen Sammelthread dazu aufzumachen.
    Trotz SuFu und durchforsteter gefühlter 1000 Seiten Reifenthreads :D ,habe ich irgendwie nichts vergleichbares gefunden. (Falls ich blind war, bitte kurzer Hinweis ;) )
    In ähnlichen Threads sind meist alle Motorisierung quer Beet vertreten, denke aber mal die Motorrisierung ist bei der Felgen und Reifenwahl doch ein ausschlaggebender Faktor.


    Da hier im Forum ja doch so einige 335er vertreten sind würde mich (und evtl. auch andere) interessieren welche Felgen/Reifen Kombination ihr so im Winter fahrt.
    (Evtl. könnte man noch den 330er mit in diese Leisutungskategorie aufnehmen? Wenn ihr also denkt die Kategorie zu erweitern wäre sinnvoll, lasse ich mich gerne überzeugen und ändere dann die Überschrift.)
    Neben den reinen Angabe/Daten zu den Felgen und Reifen wären natürlich auch gerade eure gewonnenen Erfahrungen mit dieser Kombination von Interesse, Anfälligkeit in den harten Wintermonaten, gerade bei Femdfabrikaten ob eintragungspflichtig, evtl. notwendige Karosseriearbeiten, etc.


    Bilder würde ich euch bitten in den entsprechenden Felgenthread zu posten und hier dann zu verlinken. :thumbup: (Damit's übersichtlich bleibt und nicht alles doppelt und dreifach)
    Ich würde versuchen den ersten Post aktuell zu halten und hier so eine Art übersicht zu erstellen, mit Link zum Post, insofern da weitere interessante Infos/Erfahrung drinne stehen.


    Also dann mach ich mal den Anfang, habe zwar die Entscheidung noch nicht 100% getroffen, aber liebäugle gerade mit folgenden:


    18" / M193 (Ferricgrey) VA: 225/40 R18 HA: 255/35 R18 / Continental TS 830 / Bilder: M193 18" Ferricgrey
    Erfahrungen: noch keine, bisher immer Stahlfelgen im Winter (e36/e46)



    (Wer keinen Bock hat auf einen weiteren Felgen/Reifen Thread, muss ja nicht posten, aber vielleicht hilft's dem einen oder anderen aber bei der Entscheidung.) :thumbsup:



    Übersicht


    17" Felgen
    Styling 32 / VA: 8x17 ET34 / HA: 8x17 ET34 / Gewicht Felgensatz: 41,56kg / Reifen: 225/45 R17 / User: Waff335 / E92 335d / Felgenbilder
    Ronal R41 / VA: 8x17 ET35 / HA: 8x17 ET35 / Gewicht Felgensatz: 42,40kg / Reifen: 225/45 R17 Continental WinterContact TS830P SSR / User: -=Robby=- / E90 335xi / Felgenbilder


    18" Felgen
    Styling 189 / VA: 8x18 ET34 / HA: 8,5x18 ET37 / Gewicht Felgensatz: 46,32kg / Reifen: 225/40 R18 und 255/35 R18 Hankook Icebear/ User: why / E92 335d / Felgenbilder
    Styling 189 / VA: 8x18 ET34 / HA: 8x18 ET34 / Gewicht Felgensatz: 44,92kg / Reifen: 225/40 R18 Hankook Icebear W300/ User: lorddrinkalot / E90 335xi / Felgenbilder
    Styling 270M / VA: 8x18 ET20 / HA: 8x18 ET20/ Gewicht Felgensatz: ??? / Reifen: 235/40 R18 Michelin Alpin PA3/ User: Stranger2k1 / E90 335i /Felgenbilder


    19" Felgen
    Styling 230 in Ferric Grey / VA: 8x19 ET37 / HA: 9x19 ET39 / Gewicht Felgensatz: 50,52kg / Reifen: 225/35 R19 und 255/30 R19 Dunlop WinterSport 3D / User: mastyle11 /E91 335i / Felgenbilder
    Performance 313 / VA: 8x19 ET37 / HA: 9x19 ET39 / Gewicht Felgensatz: 51,80kg / Reifen: 235/35 ZR19 und 265/30 ZR19 Vredestein WintracXtrem / User: C.O. / E92 335i / Felgenbilder

  • hey..


    also ich fahre persönlich das styling 32 (glaube das ist koreckt)
    habe sie auch auf meinem 330 touring gefahren.. meinermeinung nach ist es ein sehr schlichtes aber odch noch sportliches styling.. für meinen geschmack zwar etwas klein aber es reicht... bin nicht so der fan von diesem geld herausschmeissen für winterreifen, welche so oder so von salz usw angegriffen werden


    reifenkombi ist dann natürlich



    8x17 ET34 mit 225/45 R17


    gruß

  • Styling 189 225/40 R18 und 255/35/18 .... bisher immer Hankook Icebear und nie Probleme :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich denke ich fahr auf den Styling 189 vorne und hinten 225/40R18 aufziehen.
    Hatte die letzten Jahre immer Hankook Icebear W300

  • Als e91-Newbi bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Felgen.


    Auf eBay werden gerade neue M-Felgen Styling 194 (die aus dem M-Paket) mit Hankook Icebear W300 angeboten. Habe aber ehrlich gesagt schon ein wenig Angst vor der Reifengröße der Hinterräder (255). Hätte eigentlich lieber 225er gehabt. Da bekommt man aber immer nur dieselben Felgen (langweilig aber leicht zu reinigen) angeboten.

  • Also ich habe Continental WinterContact TS830P SSR in der Dimension 225/45 R17 91H auf schwarzen Ronal R41 Felgen (8Jx17H2 ET 35mm).


    Fotos: > KLICK <


    Hast du zufällig noch das Felgengewicht? Im Internet konnt ich leider nichts finden. :huh:

  • 18" Styling 270 vom M3 - siehe Signatur ;-))


    diesen winter fahre ich hoffentlich ein winterauto und nicht mehr den 35i...