Reifenspuren vom Asphalt entfernen

  • Hi Leute,


    ist ne komische Frage, aber hat hier jemand einen Tipp wie man Reifenspuren (von Burnouts, Driften, etc) vom Asphalt entfernen kann? Am besten so, dass Parkplatzeinzeichnungen nicht mit entfernt werden.


    Ich dachte da an Hochdruckreiniger oder eine professionelle Straßenreinigungsmaschine...hab da aber leider keine großen Erfahrungen.

  • Also Hochdruckreiniger sollte schon funktionieren.Denk mal an Bremsstreifen auf dem Asphalt.Die waschen sich ja auch nach einiger Zeit wieder weg bzw werden blasser.


    Die Markierungen sind aufgelackt,würde da mit Vorsicht am Ende erst mal probieren,ob die sich nicht auch lösen durch den Wasserstrahl.

  • Nee kannst vergessen wenns richtig eingebrannt is. Das einzige was evtl helfen könnte wär ein dampstrahler mit sehr heissem wasser der den gummi erhitzt und aufweicht. Ansonsten warten, mit der zeit geht das wenns befahren wird von alleine weg.. Aber so wie ich das sehe habt ihr irgendwo donuts gemacht und die auflage is jetzt dass ihr se wegmacht oder?

  • warum denn das die waren doch teuer :)

    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

  • Und jetzt raus mit der ganzen Geschichte... ;)

  • Aber so wie ich das sehe habt ihr irgendwo donuts gemacht und die auflage is jetzt dass ihr se wegmacht oder?




    Eher umgekehrt ;)


    Ich bin Mitveranstalter bei einem nicht mehr ganz so kleinen Autotreffen. (Treffenseite oder Forumsseite)


    Und wir dürfen, zum 9ten Treffen, endlich einen abgesperrten Teil vom Platz verwenden. Die Jungs von ISD sind dabei und würden ein bisschen was vorführen. Ob wirs Privatleuten auch erlauben, müssen wir noch ausdiskutieren.


    Jedenfalls ist die Auflage von dem Vermieter der Plätze, dass man hinterher nichts (oder nicth viel) sehen darf. O-Ton: "Normalerweise wärs net so schlimm, aber wir haben letztes Jahr erst die Parkplatzlinien nachzeichnen lassen."

  • Ich würd mal die jungs vom asphaltphieber fragen. Da is ja auch immer der driftcup und der platz muss danach auch ordentlich aussehn

  • also ich hab letztens ne Doku über Straßenreiniger gesehen, da haben sie versucht in einer Tiefgarage, Donuts aus dem Asphalt zu entfernen, hatten aber auch nicht viel Glück.
    zuerst wurde ein mittel drauf gesprüht und dann gingen sie mit einem Reinigungsgerät drüber, sah so ähnlich aus wie man es aus Supermärkten kennt.
    Red mal mit der Straßenmeisterei, wenn überhaupt, können die das versuchen zu entfernen

  • Ich bin leiter einer strassenmeisterei und kenne kein mittel dass es "verschwinden" lässt