Zweitwagen für die Perle ;-)

  • Na dann viel Glück mit dem Abarth.


    Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit Fiat. Mein Vorgängerauto war auch ein Fiat und für das Geld was der gekostet hat ging er richtig gut.
    Klar ist das kein Vergleich zu nem BMW aber ich bin trotzdem ganz glücklich über die Enscheidung.



    Grüße Simon

  • Würd mir mal den Polo GT 1,4 Liter 140PS anschauen. Der kann während der Fahrt Zylinder abschalten. Deswegen hat er viel Leistung und verbraucht wenig. Ist echt ein feines Auto, aber mit knapp 20.000 Euro auch nicht billig.

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Wir haben als Zweitwagen einen Toyota IQ mit 1.4 Liter Diesel. Bin sehr angetan von dem Wagen und dem Motor, macht total Spaß! Er hat damals das Rennen gegenüber einem Mini gemacht. Leider hat Toyota den Diesel aus dem Programm genommen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sollte es aber wohl etwas geben. Wenn es etwas günstiger und/oder größer sein soll, gibt es denselben Motor, wenn ich recht weiß, auch in anderen Toyota-Kleinwagen (Yaris und Aygo). Von den Benzinern würde ich dagegen auf jeden Fall abraten, das sind m.E. lahme Krücken.


    Edit: Sorry, ich hatte nur den Post über mir gelesen. Viel Spaß mit Eurem Wägelchen!

  • Habe jetzt nix gelesen von einen Preislimit :)


    Aber ich würde einen Mini John Works Cabrio kaufen ;)


    Fast volle Hütte ausser Navi, 18.000km runter, BJ 2008 , direkt bei unserem Freundlichen für 22.900€ :thumbup:


    Und der macht echt Spaß :thumbsup:

  • Hi Stephan,


    das liegt leider ein wenig über unserem Budget (max 15.000€), denn wir sind gerade auch beim Wohnungsbau...
    Ich denke der Abarth ist ne gute Wahl, sobald wir Ihn haben gibt's mal ein paar Bilder und Videos.


    Grüße


    Simon


  • ok dann versteh ich das :)


    na dann allzeit gute Fahrt und viel Erfolg beim Hausbau :)