8Gang Automatik Getriebe im E90 möglich

  • Generell ist die Frage nicht dumm, aber wenn man ein paar Sekunden darüber nachdenkt sollte einem klar werden das es egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet keinen Sinn macht ;)


    Nicht auf diesen Thread bezogen, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl das jeder Hirnfurz der manchen im Hirn rumgeistert gleich gepostet wird.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Nicht auf diesen Thread bezogen, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl das jeder Hirnfurz der manchen im Hirn rumgeistert gleich gepostet wird.


    Nein, wirklich nicht. Überhaupt nicht auf diesen Thread bezogen. :ball:



    :fechten::thumbup:


    :lol::lol::lol:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat

    Generell ist die Frage nicht dumm, aber wenn man ein paar Sekunden darüber nachdenkt sollte einem klar werden das es egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet keinen Sinn macht ;)


    An sich hast du recht, es gibt aber Leute die einfach keine Ahnung haben was geht und was nicht bzw auch nicht im klaren sind wie komplex so ein Kfz heutzutage aufgebaut ist. Aus diesem Grund sollte man einfach ab und an mal Gnade walten lassen und dem TE eine anständige Antwort mit Begründung geben und gut ist. Er war ja in diesen Fall durchweg freundlich und auch in keinster weiße unbelehrbar. :thumbup:


    P. S. : nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich meine ich kenne mich aus. Ich bin ebenfalls kein schrauben oder Experte. Aber ich lese viel... :D

  • Sollte es mechanisch passen, bzw. passbar gemacht werden, gibt es immernoch das Problem der Diagnoseanbindung. Die neuen Getriebe sind für das Bordnetz 2010 ausgelegt, die 6-Gang Automaten für das BN 2000.
    Das miteinander zu kombinieren wird quasi fast unmöglich. Ausser du hängst dir eine Elektronik dazwischen die dir die beiden Bordnetze miteinander verbindet, bekannt ist mir da aber nicht das es sowas gibt ..


    Und ich ich bin überrascht wie viele Trolle es hier gibt. Obwohl, eigentlich nicht.. warum sollte es hier anders sein als bei Motor-Talk & Co. ? :thumbdown:

  • Was es hier für Fragen gibt..... Ganz ehrlich, was erwartest du dir davon ???
    Wenn das ganze überhaupt möglich ist (was ich stark anzweifele) dann steht der Nutzen doch in keiner Relation zum Aufwand und zu den Kosten !!!


    :thumbdown: Darüber hat er sich bestimmt schon selber Gedanken gemacht.

  • ich denke nicht, ansonsten würde es diesen Thread nicht geben... zu E30/E36 Zeiten konnte man solche Dinge durchaus machen.


    heute GLAUBEN noch immer viele Leute, wenn z.B.: die Automatik mal eingeht, kauft man für ca das selbe, eben die neuere Automatik und vielleicht ein paar Kleinigkeiten noch und das wars.


    und so läuft es eben nicht mehr, wie bereits mehrmals erwähnt sind die Zeiten von Plug'n'Play längst vorbei,
    vielleicht werden einige Leute durch die Anleitungen wie von CCC auf CIC umrüsten, Schaltwippen etc., motiviert das es eben bei jedem Teil möglich ist, ist es EBEN nicht.
    aber unterm Strich wird es immer wieder zu solche bzw ähnlichen Threads kommen, einfach weil die Leute sich nicht mehr Gedanken machen, einfach in die Runde gefragt, quasi Stammtischgeplaudere, nur das es eben mehr Leute hier mitbekommen ;)

  • @ Noob : Ich glaube nicht ;)
    @ farewell : Dankeschön :thumbup: Du hast genau verstanden was ich sagen wollte ;)


    ¨
    Uberhaupt frage ich mich warum so viele hier angepisst sind von meinem Post (auch erfahrenen User ???), die Frage ist nunmal sehr weit hergeholt, die Automatik vom E90 ist sehr gut (ich fahre sie ja selbst), und wenn es möglich wäre, dann wäre es leichter sich gleich einen F30 zu kaufen....
    Sorry aber das sind alles Tatsachen und diese habe ich aufgezählt...


  • aber unterm Strich wird es immer wieder zu solche bzw ähnlichen Threads kommen, einfach weil die Leute sich nicht mehr Gedanken machen, einfach in die Runde gefragt, quasi Stammtischgeplaudere, nur das es eben mehr Leute hier mitbekommen ;)



    Die Idee ist ja auch putzig. Und naiv. :whistling:


    Der 8-Gang-Automat ist ohne Frage besser. Nur spart man dann am besten gleich auf einen F30/31.
    Der kann sicherlich auch noch ein paar andere Dinge besser als ein E90/91.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device