8Gang Automatik Getriebe im E90 möglich

• Ich hab mir auch schon überlegt, was eine Umrüstung von Schalter auf Automatik kosten würde... hätte auch gern ne Automatik. Aber habe bisher nichts gefunden wo sowas angeboten wird. Kosten mal abgesehen, sollte ja schon möglich sein.

Na dann bin ich mit den Gedanken nicht alleine :thumbsup::thumbsup: Vielleicht ergibt sich mal eine Lösung. Never give up 8o

• also sorry aber umrüsten bei nem 318d
    ich hau mich vom Stuhl :wall:
    davon wird das Teil auch nicht zum ferrari :)
    umrüstung von Schalter auf Automatik ist glaub auch nicht sinnvoll ist teurer wie wenn du dir gleich einen mit Automatik suchst und den Aufpreis zahlst....

Habe nicht über einen 318 d gesprochen ;) Es geht ja nur darum, ob generell eine Möglichkeit besteht den E90 umzurüsten.

• Zitat

Wenn du die 8Gang Automatik aus dem F30 in den 318d einbaust würde ich auch in dem Zuge noch auf nen E60 M5 Motor umbauen. Hab mir sagen lassen das ginge quasi Plug&Play.

Versucht doch einfach auf anständige Fragen auch anständig zu antworten. Ein Nein mit Begründung reicht dem TE sicherlich vollkommen aus.

• Wenn du die 8Gang Automatik aus dem F30 in den 318d einbaust würde ich auch in dem Zuge noch auf nen E60 M5 Motor umbauen. Hab mir sagen lassen das ginge quasi Plug&Play.

Na dieser Kommentar zeigt mal wieder dass das Thema nicht verstanden worden ist. Herzlich Willkommen :thumbup:

• Eben, eigentlich auch nicht Sinnvoll was einige hier für Veränderungen am Auto durchführen, da sagt ja auch keiner was.

• Versucht doch einfach auf anständige Fragen auch anständig zu antworten. Ein Nein mit Begründung reicht dem TE sicherlich vollkommen aus.

Danke, genau das ist der Weg. ^^

• Meine Vorschläge für deinen nächsten Threads: Umbau auf Allrad
    und Komplettumbau auf X5 :lol:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?