Umbau auf X-ion 200

  • Das ist schon klar nur iwie mußt trotzdem mit deinen Cinchkabeln hinein...
    High Input heißt ja nur das sie kein extra Remote zum Einschalten braucht sondern das sie übers Cinchsignal einschaltet...
    Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet...
    Hab grad mal deine Gebrauchsanweisung überflogen (fals es die richtige war)...
    Da steht:
    12. HI / LOW Schalter - wählen Sie "High" um die Lautsprecherleitung die direkt aus dem Steuergerät kommt
    mit dem Verstärker zu verbinden.
    Wählen Sie die "LOW" Stellung für den normalen Anschluss über den NF Ausgang Ihres Radios via
    Cinchkabel.
    Ein entsprechendes Adaperkabel ist beigepackt.
    J
    etzt ist die Frage wo sollst du die anschließen???die Endstufe hat ja nur die gängigen anschlüße daum benötigst du eben im normalfall einen Adapter...
    Ist ein Adapter dabei???
    Fals nicht benötigst du sowas in etwa zB sowas:
    DEr Adapter macht quasi aus deinem Radio Signal das Cinchsignal das gleichzeitig zum einschalten genutzt wird...
    Das ist dann auch der Radio Adapter was du benötigst im normalfall...

  • Edit
    oder wo bzw wie bekommst du dein High Level Input???
    Ich lerne gern dazu...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Das ist eine gute frage aber da du ja nur das FS ansteuern willst (Wooferkabel werden ja normal neu gezogen) sollte der 2 Kanal reichen...
    Heißt du benötigst 2 Cinchkabel stellst auf deiner Endstufe das richtige ein (bei mir wars glaub ich A+B statt A/B) und dann noch 4 LS Kabel die zu den weichen gehn...
    Theoretisch ist das für mich 2 Kanal....
    Aber ohne Gewähr....

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Im prinzip kannst jeden nehmen du mußt nur von deinem Radio komment das Signal abgreifen...
    Heißt du brauchst vom Linken Vorderen Plus und minus und vom rechten vorderen Plus und Minus diese Kabel...
    Der High Low Adapter macht daraus ein cinch signal siehe Anhang...

  • Edit ich habe bei mir einfach einen Zwischenstecker zwischen Radio und Werkskabelbaum gesteckt...
    Dort hab ich dan die LS Leitungen durchtrennt an die Leitungen vom Radio komment habe ich ein LS Kabel gelötet und in den Kofferraum gelegt dort abe ich dann an die Kabel einen Cinchstecker gelötet und diese dann in meine Endstufe gesteckt...
    Von der Endstufe bin ich daNN zurück zum Radio und habe diese kabel dann an die enden des Werkskabelbaumes gelötet...
    Hat den Sinn das mein Siganl in den Originalbaum spielt und ich die Türen nicht neu verkabeln muß...
    Den zwischenstecker hat mir ein Freund besorgt keine Ahnung welcher das war...
    Im Prinzip habe ichg das was der Mosconi stecker macht selber gemacht...
    Wenn ich geeußt hätte das der Mosconi so billig ist hätte ich allerdings den gekauft...
    Wie du siehst gibt es mehrere Möglichkeiten...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • High Low Adapter !!
    Beitrag NR 4 ist beschrieben wie du den High Low anschließt...
    PS.:
    Suche hilft manchmal ;) und wenn die nicht hilft gibts Google ;)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...