Temporäre Verknappung vongebrauchten E92 335i oder Dauerzustand?

• Warum ist der N54 dem N55 denn so überlegen? Lese immer von so vielen Problemen des N54 ?( :gruebel:

Der N54 hat ein höheres Potential in Sachen Leistungssteigerung, allein schon wegen den 2 Turbos. Der N55 hat nur noch einen, aber als Twinscroll Ausführung.

Was aber alles im N55 wirklich steckt, weiß wohl noch keiner wirklich. So viele haben sich da noch nicht wirklich rangetraut, da er wohl einfach noch zu neu ist. Das ist zumindest mein Eindruck derzeit.

Weiß einer ob RB mittlerweile mal einen N55 Turbo modifiziert hat? Geplant war es glaube ich, hab aber nix mehr darüber gelesen.
    Zumindest gibt es aber mittlerweile schon die ersten JB4 für N55.

• Robby: Auch beim e92 wurde ab LCI(2010 glaub ich) der N55 verbaut..

Fireblade: Ich denke der n54 wurde nicht umsonst jedes Jahr aufs neue als bester Motor ausgezeichnet ;)
    Da können die Kritiker noch lange behaupten N55 wär neuer und besser..

http://de.wikipedia.org/wiki/I…tional_Engine_of_the_Year

/EDIT

Und 2012 wieder das gleiche :thumbsup::dancing:

• Robby: Auch beim e92 wurde ab LCI(2010 glaub ich) der N55 verbaut..

Der N55 wurde ab 03/2010 verbaut.

Fireblade: Ich denke der n54 wurde nicht umsonst jedes Jahr aufs neue als bester Motor ausgezeichnet ;)
    Da können die Kritiker noch lange behaupten N55 wär neuer und besser..

Hab doch garnix gegen den N54 gesagt. ?( N54 ist ein klasse Motor, keine Frage. :thumbsup:
    Mein Kommentar hat sich nur auf das Tuningpotenzial vom N55 bezogen (nein ich bin kein N54 Kritiker ;) ) und meine Einschätzung, daß hier das Tuning noch nicht so ausgereift ist, wie beim N54, da eben noch jünger.
    Ob N55 das Tuningpotenzial vom N54 erreicht... Keine Ahnung! 8)

• Musst sehr schnell sein und Glück haben. Ist halt echt was anderes als einen 320i oder d zu finden. Ganz wichtig vorher anhand der Fahrgestellnr. Historie prüfen!

Mal ne ganz blöde Frage:

Wie und wo mach ich das?

• Du fragst den Verkäufer nach der Fahrgestellnummer und fährst zur Niederlassung deines Vertrauens und fragst da ganz nett nach. Eigentlich dürfen die das nicht, machen die meist aber ;)