Plötzlich auftretende Fehlermeldung im BC , Abblendlicht?!

• Guten Tag Leute,

Ich habe an meinem Bmw einige änderungen in Punkto beleuchtung vorgenommen, Habe originale Xenons mit Led brennern und vor einiger Zeit meine Nebels gegen Led Nebel getauscht mit eingebauten Wiederständen...
    Alles war Super keine Fehlermeldung im BC, keine Probleme... Aber gestern als ich die Zündung angemacht hab, leuchtete aufeinmal im BC ein Fehler der aussah wie Abblendlicht mit einem Ausrufszeichen drin... bin aus dem auto, alles gecheckt, Blinker, Nebel , Xenon, Standlicht.. alles funktioniert?! Was soll das jetz bedeuten? versteh ich nicht so ganz ... :thumbdown:

• Hatte ich vor kurzem auch. Beim fahren kam immer mal wieder das Ausrufezeichen. Also angehalten, geschaut und natürlich nix kaputt. Grummelnd wieder weitergefahren. Als es dann wieder kam stand ich gerade an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug und konnte sehen das ein Led-Brenner auf einer Seite anfing zu flackern. Ende vom Lied, nach ein paar Tagen hat er sich ganz verabschiedet ;(

• Sollte der ganz defekt sein, müsste der BC eigentlich die Stromzufuhr abschalten und der Nebler aus sein, aber wenn es vlt. auch flackert dann leuchtet er erstmal weiter und immer mal so halt nicht
    Bzw. der BC meckert ja sicherlich auch bei Schwankungen

• Ja, tun sie. Ich, bzw ein Kollege, hatte mal das gleiche Problem mit ner Kennzeichen Beleuchtung. Gab auch Fehler im bc trotz Widerstand.

• überwachung rauscodiern lassen :) dann is ruhe...oder nen größeren widerstand reinlöten (lassen)