Wechsel von m193 18" auf 313 performance 19"

• Also ich habe auch extra auf non RFT gewechselt - und das bei 17"!
    Deine Äußerung bezüglich schwammiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Außer das mein Autochen jetzt keine Schlaglochsuchmaschine mehr ist und sich agiler anfühlt, hat sich nichts verändert --> damit will ich sagen, dass alles besser geworden ist ;)

• ja ich hab halt das gefühl wenn ich lenke ist alles nicht so direkt...

sondern alles mit verzögerung.
    aber ich muss sagen vom grip her im trockenen sind die dunlops hammer :)

• Ich fahre die M 194, also 17 Zoll mit Bridgestone Potenza RFT. Aber mit Serienfahrwerk !

Ich bin vorher 1er mit sportl. Fahrwerksabstimmung und 17 Zoll RFT gefahren. Ich hatte RÜCKEN ! :cursing:

Jetzt ist alles super und entspannt, trotz der RFT. Meiner Meinung nach ist eine sportliche Fahrweise auch nicht von dem M-Fahrwerk oder Sportfahrwerken abhängig. Macht auch so Spaß die Kiste im Zaum zu halten. :meinung:

• Also ich habe auch extra auf non RFT gewechselt - und das bei 17"!
    Deine Äußerung bezüglich schwammiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Außer das mein Autochen jetzt keine Schlaglochsuchmaschine mehr ist und sich agiler anfühlt, hat sich nichts verändert --> damit will ich sagen, dass alles besser geworden ist ;)

:dito:

• So heute habe ich die erste regenfahrt mit meinen Dunlops gemacht!
    Zirka 80km Freilandstraße und Ortsgebiet mit vielen Kurven

Ich muss sagen ich bin wirklich Positiv überrascht:
    Bremsen super
    Die reifen wurden jetzt auch noch leiser nachdem ich zirka 400km damit gefahren bin also jetzt sind sie ruhiger als die rft brigdestones
    Grip Perfekt
    und Auqaplaning keine Spur
    Sie fühlten sich im Regen auch sicherer an als die 16zoll 205er winterreifen
    das hat warscheinlich mit dem Profil zu tun!
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/iylzt0.jpg]

Also ich bin von dem Reifen überzeugt jetzt muss er nur noch in punkto laufleistung überzeugen!

Achja im Trockenen bin ich gestern ne 180grad kurve durchfahren und da is schön platz also 2te rein und vollgas
    also unter richtigem druck habe ich ihn nicht zum rutschen gebracht (die Bridgestones sind schon gerutscht) allerdings waren die DOT 2007
    Das macht auch viel aus aber ich bin echt Froh den Dunlop bekommen zu haben (hat mein mechaniker ausgesucht)

Achja ich habe 750€ Bezahlt inkl. monatge und wuchten ist meiner meinung nach OK
    :thumbsup:

Man muss halt auch dazu sagen: " NEUE REIFEN SIND NEUE REIFEN"