Wechsel von m193 18" auf 313 performance 19"

• also dann kann ich dir erst morgen sagen
    ich hab sie erst heute montiert meine Dunlops
    und weißt du bei uns in österreich färht man normal nicht schneller als 130^^
    also bei 200 kann ichs dir dann nicht genau sagen aber ich fahre mal und schildere dir meine eindrücke

ich hab dunlop sportmaxx

• also dann kann ich dir erst morgen sagen
    ich hab sie erst heute montiert meine Dunlops
    und weißt du bei uns in österreich färht man normal nicht schneller als 130^^
    also bei 200 kann ichs dir dann nicht genau sagen aber ich fahre mal und schildere dir meine eindrücke

ich hab dunlop sportmaxx

Hi,

danke für die Antwort. Deutschland ist schon einzigartig ;-). Bin erst heute wieder mit 241 km/h (Tacho) gefahren. Sehr schönes Gefühl.

Cool, dann bin ich ja schon auf deinen Bericht gespannt. Was hast du denn vor den Dunlops gehabt?

• ja deutschland ist in vielen Punkten einzigartig

abgesehen davon geht meiner nur 230^^
    und wenn ich so schnell fahre bekomm ich eher angstzustände wegen Radarfallen O:
    die sind überall

ich habe vorher die Bridgestone potenza rft gehabt in gleicher dimension

• ich habe vorher die Bridgestone potenza rft gehabt in gleicher dimension

Die habe ich auch und bin total unzufrieden. Habe bei nässe einen Bremsweg aus 100km/h von über 50m. Kein Grip auf der Hinterachse und starkes untersteuern bei Nässe. Trotz 6mm Profil vorne und 5mm hinten. Aber DOT aus 2007. Deswegen möchte ich weg von den Reifen.

Hat noch jemand die gleichen erfahrungen wie ich gemacht`?

• jop ich

Ich hatte auch DOT 2007
    zwar nur 4mm profil aber bei nässe nicht gut!
    da bin ich jetzt auf meine Neuen Dunlops neugierig

das einzige was ich sagen muss optisch waren die Bridgestone besser die dunlops haben eine gerade Flanke das sieht iwie komisch aus
    und die Bridges hatten ne Spitze kante das sah sportlicher aus!

aber gut damit kann ich leben hab heute e ein paar fotos gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/rswn7c.jpg]

draufcklicken dann wirds riesig

• So ein Kleines review

Zu meinen DUNLOP´s

der unterschied von RFT zu non RFT ist echt riesig
    vom komfort her ein riesen unterschied
    meine 16 zoll RFT wintergummis (auch dunlop) waren härter als meine 18er non RFT
    Komfortgewinn!!

Vom fahrgefühl
    Ligt gut auf der Straße und Vermittelt ein gutes gefühl von Grip
    allerdings brachte ich ihn heute nicht zum rutschen!

Geräusch:
    von der geräuschentwicklung definitiv lauter als meine winterreifen und annähernd vergleichbar mit den 18ern bridgestone RFT

allerdings ist der dunlop noch neu und gehört noch eingefahren

High Speed
    bei hohen geschwindigkeiten ist er definitiv schwammiger als ein RFT!!!
    allerdings nicht schlimm und ich fahre eh max 130km/h

bei regen und bremsweg kann ich leider noch nichts sagen

aber für mich Top

• Also ich hab so das Gefühl dass meiner in schnelleren oder engeren Kurven heftig untersteuert mit den BS RFTs.
    Das ich zu schnell bin kann ned sein! :whistling:
    Naja ich fahr die jetztmal runter und schau dann was ich draufmache, hoffentlich wird das dann besser, oder ich bin wirklich zu schnell! :D

• ich würde dir zu 18 zoll non runflat raten, allerdings habe ich schon 8 desperados weg, wer weiß schon was meine warnehmung zählt.

• ich würde dir zu 18 zoll non runflat raten, allerdings habe ich schon 8 desperados weg, wer weiß schon was meine warnehmung zählt.

:lol::drink2:
    Also meine 19" 313er wollt ich eigentlich schon behalten! Aber non RFT werden es wohl werden. ;)

• Hi,

danke für den kleinen Zwischenbericht. Das bei hohen Geschwindigkeit habe ich mir schon gedacht. Das Problem dabei ist, dass BMW das Fahrwerk auf RTF ausgelegt hat und deshalb mit nonRTF das Auto, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, schwammiger wird.

Das die Dunlops genau so laut sind wie die BS RTF ist eine Entäuschung. Denn das ist ein großer Grund warum ich von RTF weg will.

Halte uns auf dem laufendem über deine ersten Regenerfahrungen.