Warum keine 17 und 18 Zöller auf dem BMW 316d LCI ??? -> GELÖST !!!

• Ich hab "Dominik" ja ein Angebot gemacht ! Er hat ja ne PN ! Er kann es sich in Ruhe überlegen !

Es sind Sternspeiche 158 8x17 ET35 mit Pirelli P7 Cinturato 225/45 17 / Der kurs stimmt ! :thumbsup:

die felgen würde ich nicht kaufen wenn es wirklich ET35 denn dann sind es keine originalen hahahaha. du meinst sicherlich mit einer ET34 :thumbsup:

• die felgen würde ich nicht kaufen wenn es wirklich ET35 denn dann sind es keine originalen hahahaha. du meinst sicherlich mit einer ET34 :thumbsup:

Ach das passt dann bestimmt auch mit ET35, da muss halt das gutachten mit nem Kuli ausgebessert werden :D

• Sicher das man die eintragen lassen muss??

aber wenn ich z.B Rial Salerno in 17 Zoll mit ABE kaufe und dann steht da in der ABE z.B nur zugelassen für E90 bla bla bla
    Da wird absolut nicht unterschieden zwischen kleinen und großen Motoren

Tipp: Faht einfach mal beim TÜV vorbei. Der gibt Dir im Vorfeld schriftlich und ohne Kosten, welche Felgen (+ Reifen) auf welchen Fz ohne Bedenken montiert werden können.

• Tipp: Faht einfach mal beim TÜV vorbei. Der gibt Dir im Vorfeld schriftlich und ohne Kosten, welche Felgen (+ Reifen) auf welchen Fz ohne Bedenken montiert werden können.

Danke, aber da ich ja jetzt die Tabelle und die Schriftliche Auskunft habe, dass ich die Felgen fahren darf und nicht extra eingetragen werde müssen passt es ja auch so

• Tipp: Faht einfach mal beim TÜV vorbei. Der gibt Dir im Vorfeld schriftlich und ohne Kosten, welche Felgen (+ Reifen) auf welchen Fz ohne Bedenken montiert werden können.

soso, behauptest Du das, weil Du es selber ausprobiert hast ?

es gibt viel zu viele Typen (Autos & Räder), als dass der TÜV dazu in der Lage wäre !
    da kämen die mit ihrer normalen Tätigkeit nicht mehr hinterher.

eingegrenzt auf konkrete Felgentypen (Hersteller) mit vorgegebener Breite / ET sieht es vielleicht anders aus.

oder sprichst Du nur von original BMW Rädern ?

hier war ja erst kürzlich (mehrfach) zu lesen, dass es für einen Fahrzeugtyp mit Beschränkung auf 19" ´ne gute Stunde gedauert hätte.

• Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Original BMW Felgen, die in der Tabelle aufgeführt sind ohne TÜV Eintragung fahren.
    So hat mir der BMW Händler das zumindest schriftlich gegeben und darauf verlasse ich mich.
    Ich kann jetzt von 16 bis 19 Zoll die Originalen fahren...

Ich gehe mal davon aus, dass so eine Tabelle jeder von seinem Händler bekommen kann, wenn er dem mal eine Mail schreibt und seine Typ und Schlüsselnummer nennt.

• Alles was du fahren darfst steht in der eg-Genehmigung. Ein Bild wie sowas aussieht, hat Stiefen gepostet

• Alles was du fahren darfst steht in der eg-Genehmigung. Ein Bild wie sowas aussieht, hat Stiefen gepostet

Stimmt, erstens steht es dadrin und auch in der Tabelle, also passt es meiner Meinung nach.
    Für andere Fahrzeugmodelle, gibt es ja auch die EG-Genehmigung + Freigabe von BMW