Kaufberatung E90 325i oder 325xi

• Jaa ich muss gestehen es spricht einiges den Silbernen mit X-Drive zu nehmen. Aber der andere hat längere Garantie und hat Gratis Service bis 100.000 km.
    Was bedeutet eigentlich das Gratis Service bis 100.000 km? 8o

Wenn ich dich wäre, würde ich weitersuchen, beide Fahrzeuge sind nicht perfekt. Warum Kompromisse machen, du fährst damit mehrere Jahre rum?!
    Gratis Service bis 100'000km bedeutet in der Schweiz, dass die Arbeit und etwas Kleinkram beim Service gratis sind. Flüssigkeiten und anderes Verbrauchsmaterial bezahlt man aber immer noch selber.

• Ich würde auch gerne weiter Suchen aber das Budget bei mir liegt bei 17500,- Franken. :whistling:
    Hier in der Schweiz auf Autoscout sind diese Autos zurzeit am besten für dieses Geld. :huh:
    Problem ist lange kann ich nicht warten den mein Passat wird heute Abend schon abgeholt bzw. Verkauft ^^ und was mache ich dann :cursing:
    Ich weis es wäre vielleicht gut noch nicht den Passat zu verkaufen :thumbdown: aber hab ein gutes Angebot das ich nur ungerne ablehne :thumbsup: :thumbsup: MONEY MONEY MONEY :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Ich würde auch gerne weiter Suchen aber das Budget bei mir liegt bei 17500,- Franken. :whistling:
    Hier in der Schweiz auf Autoscout sind diese Autos zurzeit am besten für dieses Geld. :huh:
    Problem ist lange kann ich nicht warten den mein Passat wird heute Abend schon abgeholt bzw. Verkauft ^^ und was mache ich dann :cursing:
    Ich weis es wäre vielleicht gut noch nicht den Passat zu verkaufen :thumbdown: aber hab ein gutes Angebot das ich nur ungerne ablehne :thumbsup: :thumbsup: MONEY MONEY MONEY :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Verstehe, musst du wissen, bist ja alt genug. :D
    War noch schnell auf comparis.ch > https://www.comparis.ch/carfin…W&modcode=13006000&page=0

• Denliemal: Ich wäre Vorsichtig mit solchen Aussagen!

Um die LCI Scheinwerfer nachzurüsten musst du:
    a. Die Stossstange wechseln
    b. Motorhaube wechseln
    c. LCI scheinwerfer kaufen( kosten glaub so 1000chf)
    d. Alles codieren lassen

Kanst dir also ausrechnen was für Kosten auf dich zukommen ;)

Wieso importierst du dir kein Auto aus DE?? Beim jetztigen Eurokurs kriegst du die ja fast geschenkt. Der Zoll ist auch nicht teuer, du zahlst pro 100kg ein paar Franken +8% mwst. Kriegst aber noch die 19% DE Mwst. Was bei 20'000€ eine Menge Geld ist ^^

mfg

• Habe ich mir auch überlegt, habe aber gehört das es sich doch nicht lohnt....um ehrlich zu sein keine Ahnung. Muss am Montag Zollamt Schweiz anrufen und nachfragen.
    Hat das von euch schon jemand gemacht...wie läuft das eigentlich alles, zum Beispiel Ich gehe zum Händler finde das Auto, kaufe es sofort und was dann? :whistling: ?(