Kaufberatung E90 325i oder 325xi


  • Es geht ja nicht nur um das Xenon. Das Xenon ist mir egal, die Angel Eyes sind es ! Beide Fahrzeuge nebeneinander und du weißt was ich meine. Das Fahrzeug sieht dadurch schon sehr Böse aus. Wie ne Eule auf Beutezug... :D


    Die Angel Eyes sind natürlich schön.Wenn es in erster Linie darum geht kann man die sich aber auch mit Halogen-Scheinwerfern für kleines Geld um- bzw. nachrüsten SCHEINWERFER KLARGLAS ANGEL EYES BMW E90 E91 BJ 05 08 SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Der Kollege hat nur Probleme, sei es Felgenauswahl(Keine Mischebereifung), Auspuff( sehr kleine Auswahl) oder Tieferlegung(kleine Auswahl)


    Da muss ich dir in 2 von 3 sachen widersprechen. Felgenauswahl: man kann alle felgen fahren wie auch mit hinterrad ( habe auch mischbereifung. Ohne probleme). Auspuff: habe jetzt den performance esd drauf. Eisenmann und bastuck haben auch welche im angebot. Tieferlegung stimmt aber, war leider eine sehr kleine auswahl.


    Aber wie der TE schreibt will er sein auto im orginal zustand lassen. Da kann ich nur sagen, wenn du mal in die situation kommst und das xdrive gut wäre dann hat man es. Letzten winter hatte ich eine lustige situation (ich bin aus luzern). Erster schnee auf der strasse und alle hatten probleme voran zu kommen, egal ob bmws audis vws (alle ohne xdrive, quattro, 4motion und wie auch alle andere heissen) etc. Als sich der cayenne fahrer vor mir entschieden hat zu überholen fuhr ich ihm hinter her. Die blicke der passanten werde ich nie vergessen 8|?(8o8|


    Gruss
    Adi

  • Die Angel Eyes sind natürlich schön.Wenn es in erster Linie darum geht kann man die sich aber auch mit Halogen-Scheinwerfern für kleines Geld um- bzw. nachrüsten SCHEINWERFER KLARGLAS ANGEL EYES BMW E90 E91 BJ 05 08 SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ja, warum nicht. Müsste man mal Live und eingebaut sehen.

  • Sportsitze sind wirklich ein muss :)


    Und beim Thema Schnee würd ich noch sagen dass die neueren Heckantrieb Generationen dank ESP und Co. wirklich keine Probleme mehr haben.
    Und nur weil du in einem Gebiet wohnst wo es sehr oft Schneefahrbahnen gibt musst du keinen Allrad kaufen.


    Ich wohn in Österreich in einer stark hügeligen Gegend mit viel Schneefall und fahr zeitweise um 3:15 in die Arbeit, also teilweise bevor der Schneepflug fährt. Und ich bin vorher einen E46 gefahren, ohne ESP und die letzten 2 Jahre mit teilweise defekten ABS, logischerweise musst ich dabei das Gas sogar auf der Geraden schön dosieren und es ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann es machen und dabei auch lockerlässig ein paar Quattros überholen :D
    Bei meinem neuen E92 ist das schon ganz anders, da latscht man einfach ins Gas und lenkt ein bisschen, den Rest regelt das Auto selber. Damit kommt man im Winter wirklich überall voran, trotz Heckantrieb. Die Zeiten wo man auf Schnee Gas, Bremse und Motorbremse geschickt einsetzen musste sind vorbei.


    Heckantrieb und BMW gehört mMn einfach zusammen :)
    Allrad mag schon ganz praktisch sein wenn du auf ner 10% Steigung mit 20cm Schnee wegfahren willst oder auf einem zugefrorenen Teich in Sibirien unterwegs bist. Beim bergab fahren bringts aber nix und wenn nix sperrt (wie bei VWs 4motion) bleibst du trotzdem stecken wenn 2 Räder durchdrehen.


    Letztendlich bleibts aber ne Ansichtssache, die paar Kilo und das bisschen Verbrauch sollte wohl nicht ausschlaggebend sein :D

  • Ne gute Frage :pinch:
    Der Silbrige mit X-Drive ist bei einem Autohändler und der gibt mir 6 Monate Garantie.
    Der Schwarze wäre ein Privatverkauf mit 16 Monatiger BMW Garantie und bis 100 000 Gratis Service. Vor allem muss ich auch dazusagen das der Verkäufer das Auto für mich zu TCS ( Schweizer ADAC) bringen würde und dort einen Komplet Check machen lassen. Die würden dann ausführlich einen Bericht über das Auto schreiben und sollte es irgendwelche Defekte geben würde er dir Reparieren und mir dann das Auto verkaufen klingt doch toll oder nicht? :thumbsup:

  • Beim Fahren ist Heckantrieb sicherlich mittlerweile gut, aber beim Anfahren eben nicht. Wenn da alle Räder antreiben ist die Chance wegzukommen eben höher das ist klassische Physik und da bringen die ganzen Helfer nur bedingt was. Mit Allrad ist man daher keinesfalls automatisch sicherer, im Gegenteil man kann auf größere Geschwindigkeiten beschleunigen und hat beim Bremsen aber eher Nachteile (wg. des Gewichtes). In den meisten Gegenden in Deutschland / für die meisten Usecases reicht 2-Rad-Antrieb + gute Winterreifen aus, aber ausreichend ist auch ein VW Golf und wir fahren trotzdem BMW ;)