Lenkrad Schlenkern

• Hallo Forum

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Lenkrad Schlenkern.

Zuerst ein paar technische Daten: E90 320d BJ März 2005
    Tieferlegungsfedern VA35 HA20 von G-Power
    Bereifung zurzeit Winter 205/55R16 Alufelge
    Sommer 225/35R19 und 255/30R19

so nun zum Problem, ich hab schon seit einiger Zeit bemerkt dass das Lenkrad ab und zu leicht hin und her schlenkert. Ich glaube es hat nach dem Tieferlegen angefangen, bin mir aber net sicher ist schon ein halbes Jahr her. Das Schlenkern ist nicht dauerhaft es kommt und geht, es wird auch net stärker wenn ich schneller fahre. Meine Vermutung waren die großen Sommerräder aber mit den jetzigen Winterrädern ist es immer noch da.
    Alle Räder sind gewuchtet das Gummi ist bei allen 1 Jahr alt, die Spur wurde selbstverständlich nach dem Tieferlegen eingestellt.

Woher kann das kommen?
    1. Federn?
    2. Gepfuscht beim Tieferlegen oder Einstellen von der Werkstatt?
    3. oder ist das Normal

MfG

• Hm also den letzten Punkt kannste auf jedenfall schonmal ausschließen, denn normal ist das auf keinen Fall.

Kann echt an verschiedenen Punkten liegen??!!

Standen die Winterräder längere zeit gerade auf dem Gummi also auf der Lauffläsche oder wurden Sie aufgehangen??

Dämpfer sind noch Serienmäßig oder??

Gruß Daniel

• Hallo

Die Reifen wurden liegend auf einander gelagert, die Dämpfer sind original haben 88000 km hinter sich.

Könnte da vielleicht etwas locker sein?

• Also an den Reifen kann es dann nicht liegen.

Kann durch aus sein das es an den Dämpfern liegt, jedoch sagtest du ja das es nicht immer ist!

Naja das ist so echt schwer zu sagen ich persönlich wurde das auf jedenfall mal von nem Fachmann schecken lassen ist wirklich sicherer!!!

Gruß Daniel