Beiträge von BMW4LIFE

    Hallo,


    etwas anderes Thema


    Ich habe vor 8 Jahren den Umbau von LOW auf HIGH gemacht 320d VFL.


    Jetzt soll der Original LOW Tacho wieder zurück eingebaut werden.


    Wird der niedrige KM Stand im Tacho automatisch auf den aktuellen KM Stand angepasst wenn ich diesen anstecke?

    Der Rest ist ja original VIN usw.

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach dem Abtiebsgelenken für die Hinterachse innen als auch außen als Einzelteil.


    VIN E188753 - 330i Bj 2009 N53


    Im Etk wir nur die ganze Antriebswelle angeboten (33 20 7 580 945 / 33 20 7 580 946) kann mir nicht vorstellen das es die einzeln nicht gibt.


    Bei kfz24 gibt es als einzelteil (https://www.kfzteile24.de/arti…As5bEALw_wcB&gclsrc=aw.ds)


    Wenn ich die OEM - 33 21 7 547 073 Nummer von KFZ24 vergleiche wird der 325i N52 angeben und im ETK wie beim beim 330i N53 die ganze Antiebswelle.


    Kann ich die nennen hat da schon mal jemand damit erfahrung?


    Gruß

    Moin,


    - die Sicherung von der Benzinpumpe ziehen damit er keinen neuen Sprit nach pumpt denn sobald du die Tür öffnest oder nach einer gewissen Zeit pumpt er Sprit durch.
    - Batterie habe ich nicht abgeklemmt.
    - Zu erst an der Haputleitung die Mutter lösen um den Druck abzulassen, hier ein lappen unterlegen um den Sprit ab zu fangen.
    - Spritleitung am Injektor lössen.
    - Niderhalter lösen
    - Rohrzange würde ich jetzt nicht empfehlen sondern die Leitung wieder leicht am Injektor anschrauben.
    - Du kannst dann an der Leitung bessser greifen und den Injektor mit etwas kippeln und drehen rausziehen.


    Wenn eine Schutzkappe drüber ist dann sollte es passen außer du siehts das die Dichtung beschädigt ist.
    Denn Niderhalter nicht zu fest anziehen ich glaube es waren 15Nm.


    Es höhrt sich nach viel Abrbeit an aber das ganze dauer nicht mal 2 Minuten ;) .

    Ich schicke dir die Zeichnungen morgen im laufe des Tages zu.


    Alternativ kann ich dir auch mein Werkzeug schicken, musst es mir nur wieder zurück schicken (Hermes 4,29€).


    Ablauf.
    - Dichtring auf 60°-70° erwärmen (Heißluftfön)
    - mit der Kegelvorrichtung auf Injektor aufziehen
    - mit den Hülsen (3-2-1) nach und nach wieder schrumpfen (evtl. wieder den Dichtring erwärmen)
    - Auto auf Betriebstemperatur fahren damit man den Injektor besser raus bekommt und den neuen leichter einsetzen kann.


    Hast du schon mal einen Injektor gewechselt, ansonsten kann ich dir noch ein Tipps geben.


    Gruß

    Hi,


    die Dichtungen müssen mit einem Kegel aufgezogen werden und dann mit Reduzierhülsen nach und nach wieder geschrumpft werden. Ich habe mir selber was auf der Arbeit Gedreht. Ich weiss jetzt nicht ob du die Möglichkeit dazu hast, wenn ja dann kann ich dir die Zeichnungen zu schicken.
    Ich habe es auch ohne Werkzeug versucht aber es hat nicht wirklich geklappt. Beim einsetzen habe ich die Dichtung immer ein wenig abgeschert weil die nicht richtig geschrumpft wurde. Die Injektoren müssen sich ohne Druck einsetzten lassen.
    Wo kommst du her? Würde dir die Dichtung aufziehen und das ganze auch anlernen ;)


    Klar kannst du die 10Km ohne Probleme fahren die Einspritzmenge stimmt dann zwar nicht aber das ist nicht schlimm, der jetzige ist ja schließlich auch kaputt.


    Ein euer Injektor kostet ca. 196€ ich weiss jetzt nicht was du für den Gebrauchten bezahlt aber ich schätze 60~80€.
    Nach meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen einen neuen zu kaufen egal ob dieser Index 11 hat. Gebrauchte und wieder gereinigte werden dir früher oder später wieder Probleme machen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Zylinderkopf abgedrückt um zu schauen ob evtl. Haarrisse im Kühlsystem sind. Im Video kann man sehen das an zwei Stellen Luftblasen aufsteigen.
    Die Luftbläschen kamen aber aus der Bohrung wo normalerweise die Schrauben durchgehen, was für mich kein Sinn ergibt ?( .
    Wenn ein Haarriss im Block wäre würde die Luft an den Ein-/Auslasskanälen entweichen oder nicht. Kann hier jemand evtl. eine Aussage dazutätigen.


    Wassertemperatur ~55°
    Innendruck 2,7 Bar


    Video

    Hallo,


    habe mal die Ansaugleitung zum reinigen / kontrollieren demontiert zu gleich die beiden Verstelleinheiten ausgebaut dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.


    1. Die Gummidichtung ist leicht angefressen 20190112_123107.jpg20190112_123115.jpg - Teilenummer 11617560538





    2. Luftspalt in der Einheit 20190112_123228.jpg20190112_123242.jpg- Teilermmer - 11617579114




    Sollte ich sicherheitshalber die beiden Teile tauschen?


    Gruß