Einschätzung Restwert / Kaufberatung

• Was haltet ihr von dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220256107

Hat eigentlich alles drin was ich möchte und ist sogar ein N54 mit neuem Idrive und DKG.

Einzig die fehlende Lederausstattung stört mich aber ich habe gesehen, dass man diese für ca. 1800 in der Bucht bekommt. Austausch dürfte zwar Aufwendig aber machbar sein. Was haltet ihr davon?

• Schöner Wagen....
    Wenn Du die Fahrgestellnummer rausbekommst (die letzten sieben Stellen) dann kann ich mir mal die History von dem Fahrzeug ansehen ob schon mal irgendwas gewesen ist.

Zu deinen Verhandlungen kann ich nur sagen das Du in der heutigen Zeit keine 2000€ als Privatmann verhandeln kannst.
    Ich selbst bin Automobilkaufmann bei einem freien aber auf BMW spezialisierten Händler.

Um mit den heutigen Internetpreisen mithalten zu können muss man schon sehr knapp kalkulieren. Ich denke in diesem Preissegment sind 500€ - 800€ realistisch wobei ich eher zu den 500€ tendiere.

Wenn dir dieses Fahrzeug sonst mit alles zusagt dann kontaktiere doch mal den Händler was er noch preislich machen kann und ob er Dir mal die FIN (fahrgestellnummer) geben würde. Sollte die History auch okay sein dann würde ich hinfahren und mir den Wagen mal ansehen.

Wir handhaben es so das wir zu jedem Fahrzeug ein TÜV-Gebrauchtwagenzertifikat anfertigen lassen. So sieht der Kunde was er kauft und hat es schriftlich. Zu dem kann er eine Garantie-Versicherung abschließen.
    So sollte es auch bei Dir ein guter Kauf werden...

Schöne Grüße und viel Erfolg....

• Ok wir kommen in die heisse Phase.

Ziehe grad in Erwägung diesen hier zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219635960

Bekommt danach allerdings noch das M-Paket, andere Felgen und ne Vollfolierung in matt grau. Er gibt mir für meinen alten noch 8000. Was haltet ihr davon? Das einzige was mir missfällts ist, dass es kein Vertragshändler ist.

• Gibts denn nur noch Vollidioten in diesem Land? Abends schreibt er mir dann dass er am Samstag nicht kann und ob wir den Termin auf Sonntag verschieben können. Ich soweit alles geklärt (bin ja selber noch im Ausland) und ihm geschrieben dass ich den Termin auf Sonntag verlegen konnte. Abends fragt er mich dann nach der Adresse obwohl ich ihm 3 Mails vorher schon alles fein säuberlich aufgelistet hatte. Heute wurde dann alles organisiert, der Wagen von seiner Plane befreit und nochmal drüber gewischt. Und was kommt 40 Minuten vorher? Natürlich, eine Absage. Hab ich grad eine Krawatte.

• lol...aber hauptsache erstmal einem der es von anfang an kritisch sah die ahnung abgesprochen ;) Was glaubst du weshalb jeder händler von haus aus eine erhöhte aufwandsentschädigung einbucht....?