Hier spricht der Kenner
![]()
Wiegesagt meine Meinung und ich konnte da keine Unterschiede festsellen, also das Ergebnis war immer gut.
Aber wenn du das anders siehst oder mehr weisst, kannst du uns gern daran teilhaben lassen
Hier spricht der Kenner
![]()
Wiegesagt meine Meinung und ich konnte da keine Unterschiede festsellen, also das Ergebnis war immer gut.
Aber wenn du das anders siehst oder mehr weisst, kannst du uns gern daran teilhaben lassen
Finde die Politur von Sonax auch nicht schlecht, für den Normalanwender reicht das wohl.
Der Lack ist danach aalglatt und ich habe keine Probleme mit Schlieren etc.
Finde die Politur von Sonax auch nicht schlecht, für den Normalanwender reicht das wohl.
Der Lack ist danach aalglatt und ich habe keine Probleme mit Schlieren etc.
Also ich habe damals mit einem Freund ein paar Autos mit Sonax Reiniger, Politur und Wax bearbeitet. Damals fanden wir es auch ganz gut. Dann das ganze nochmal mit Meguiars Produkten. War deutlich besser. Wurde danach sehr oft auf das Ergebnis angesprochen.
Letzte Woche habe ich das erste mal mit Maschine mit Koch Chemie polituren und Swizöl Wachs gearbeitet. Da liegen noch mal Welten zu Meguiars per Hand.
Tut mit leid, aber da kann man über Sonax nur noch müde lächeln. Ich fand meinen 320 auch immer schnell, bis ich einmal 335 gefahren bin...
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem sonax, bin aber gern an anderen Meinungen zu anderen Produkten interessiert und nicht unbelehrbar
Deshalb werde ich wenn mein sonax leer ist auch mal das mega.... Probieren
Preislich nehmen die sich ja nichts und wenn das Ergebniss noch besser als jetzt ist, ist das natürlich Top
Ja das was du sagst stimmt schon donkr
der vergleich mit 320er und 335er is gut
aber du musst das bedenken der Preis bei meguiars stimmt da Preis leitungs verhältniss
produkte bewegen sich so zwischen 10-20€
und bei swizöl (50-100€) stimmt es für leute mit bestimmten ansprüchen auch aber für uns die die wir nur unser eigenes auto machen reicht sicher auch meguiars wachs aus
allerdings ist meguiars wirklich qualitativ hochwertig für den Preis
Bei sonax naja...
genau so beim 320er zu 335er
und man muss auch bedenken wenn man mit der maschiene arbeitet ist wieder alles anders
ich vermute mal nicht mal 10% hier haben eine maschiene zum polieren
ich zb hab eingesehen das ich bei meinem bimmer ohne maschiene garnicht polieren brauch
Dominik BMW
wenn dien Sonax lehr ist kauf dir Folgendes:
Reinigungsknete von dodo juice
Auto schampoo von meguiars
Und dan Meguiars 16 paste wax
ein paar applicator pads
und noch microfasertücher
bekommst eig. alles bei lupus autopflege
polieren würde ich nicht zu viel (bringt nur viel mit maschiene)
das bringt nichts wichtiger ist das waschen an sich
immer 2 eimer wäsche
eventuell 1mal kneten dann wird er richtig sauber
und schön mit meguiars 16 waxen
und dann machst so 3 monate immer schön deine 2eimer wäsche und der bimmer bleibt immer schön ohne viel aufwand
Danke, dass habe ich mir direkt mal abgespeichert !!
Über das kneten muss ich mich erstmal informieren wie das richtig geht, dass habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht
Bei Sonax gibts auch 3 Stufen, da muss man dann schon unterscheiden. Normal, Xtreme, Premium Class.
Mache meinen immer mit dem Premium Class Carnauba Wax und bin zufrieden. Gut das Auto ist Silber und ich habe auch keinen direkten Vergleich zu anderen Marken.
Würde mir das Wax für diesen Preis aber nicht kaufen. (habs damals von nem Mitarbeiter geschenkt bekommen)
Alles anzeigenDominik BMW
wenn dien Sonax lehr ist kauf dir Folgendes:
Reinigungsknete von dodo juice
Auto schampoo von meguiars
Und dan Meguiars 16 paste wax
ein paar applicator pads
und noch microfasertücher
bekommst eig. alles bei lupus autopflege
polieren würde ich nicht zu viel (bringt nur viel mit maschiene)
das bringt nichts wichtiger ist das waschen an sich
immer 2 eimer wäsche
eventuell 1mal kneten dann wird er richtig sauber
und schön mit meguiars 16 waxen
und dann machst so 3 monate immer schön deine 2eimer wäsche und der bimmer bleibt immer schön ohne viel aufwand
Das ist für den gelegentlichen Gebrauch super. Ne Hochglanzpolitur ist per Hand nicht verkehrt. Man bekommt zwar nicht wirklich effektiv Kratzer raus, aber der Glanz verbessert sich
http://www.lupus-autopflege.de…ars-Ultimate-Polish-473ml
Mit der Politur habe ich mit der Verarbeitung per Hand gute Erfahrungen gemacht.
Aber es ist wie bei allem, nach oben ist immer open end