Wie lange sollten Bremsbeläge laut BC halten? 50000 oder 100000?

  • Mein Öl Wechsel nach 32tkm machte mir schon sorgen?? Aber über 38tkm???
    Verrückt :confused:
    Eigentlich sollte man wirklich nicht die 30tkm überschreiten.
    Man sollte seinem Motor nicht zuviel zumuten




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • jetzt habe ich seit dem letzten wechsel 32.000 gefahren, er zeigt noch 6.000 rest an....


    war bisher immer zwischen 32.000 und 34.000 gelandet, aber ein paar weniger volllaststrecken als früher machen sich offenbar positiv bemerkbar...


    ölstande war bisher auch nie unter mittel abgesunken, turbo ist der erste, alles palletti ;)


    mein kollege mit nem ford focus hat deutlich höhere wartungskosten.... ;)

  • halte es auch so....alles andere wäre bei ohnehin 40.000km/jahr pure verschwendung ;)


    werkstattmeister meinte die meisten liegen zwischen 23.000 und 25.000km, hat aber auch gesagt wenn alles passt, dann passiert da auch nix...


    rechnet ja viele einflussfaktoren mit ein, kaltstarts, volllastetappen, verbrauch, drehzahlen etc...


    finde es gut, dass man so einen tollen antrieb so kosteneffizient betreiben kann, für berufliche vielfahrer ist er genau deshalb so interessant, der dreier....


    bei den vag-produkten wird einem da teilweise ech übel....

  • zu den Bremsbelägen: nach Wechsel vor zwei Wochen zeigte der BC anfangs 90TKM - jetzt auch noch ;) Bin aber keiner von der Sorte die Berg runter auf der Bremse stehen und versuche relativ vorausschauend zu fahren.

  • wie gesagt, 120.000km mit den ersten scheiben und belägen....gut ausbalanciert die härtegrade ;)


    habe ich mit noch keinem auto geschafft :)


    hinten ist dafür schon die dritte garnitur drauf*dukundweg* ;)

  • Meine bremsen vorne wurden erst bei 140tkm das erste mal, gegen ate pd + ceramic, gewechselt. Die hätten aber sicher noch paar tkm gehalten. :thumbup: Die Scheibe hinten ist jetzt bei 140tkm immernoch die erste. Nur die Beläge wurden schonmal getauscht. Mal sehen was die ate Produkte da dagegen halten können. :D

  • Ich fahre jetzt seit ca. 3-4 Tagen extrem langsam, mein durchschnittlicher Verbrauch ist von 8,5l auf 7,5l herab. Aber trotzdem tut sich da bei den Bremsbelägen nichts, immer noch 50000 km :huh:

  • Ich fahre jetzt seit ca. 3-4 Tagen extrem langsam, mein durchschnittlicher Verbrauch ist von 8,5l auf 7,5l herab. Aber trotzdem tut sich da bei den Bremsbelägen nichts, immer noch 50000 km :huh:

    Bei deinem Verschleiß der Bremsen kommt es nicht auf deine gefahrenen Geschwindigkeiten an 8| - Sondern wie und wie oft du bremst. Schau mal nach ein paar Wochen auf die Anzeige, nachdem du ein paar mal wirkliche Langstrecken vorausschauend gefahren bist. Dann sollte die Restreichweite ansteigen. Vergiss allerdings bei Kurzstrecken- und Stop&Go-Betrieb - BTW: 50.000km ist auch schon eine Menge!

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!