Die gute Materialqualität

  • Bei so Sachen ist auch meist nicht der Fehler bei BMW zu suchen, sondern beim Zulieferer, aber ich denke das muss man hier keinem sagen.
    Problem dürfte eben sein das der Wareneingang bei BMW nicht jedes Teil prüfen kann und wenn der Zulieferer etwas schlampt hat man den Salat.
    Gerade in deinem Fall wo Kunststoff beschichtet wird, muss die Maschinen natürlich genau richtig eingestellt sein um eine maximale Haltbarkeit zu erzielen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zitat

    Original von KB_24
    Mein Schaltknauf sieht noch aus wie neu, nach 85000 Kilometern. Ich glaube aber auch, dass Fahrer mit Ringen an den Händen den Abrieb wesentlich erhöhen. In der Fahrschule wird man sicher auch das ein oder andere Mädchen mit einigen Ringen sitzen haben.


    Das kann ein Grund sein, aber bei uns trifft das nicht zu, denn meine Frau trägt Ringe an der rechten Hand und ich habe da auch einen, trotzdem ist nix zu sehen, auch wenn ich es gehofft hatte, denn so wäre ich kostengünstig an den Short-Shift gekommen, aber es sollte nicht sein.


    Göran

  • Kannst ja meinen alten haben ;)


    Klar, die ein oder andere mit Ringen ist dabei, kommt aber nicht so häufig vor. Ist auch logisch, dass dann mit der Zeit was verkratzt - mich regt lediglich auf, dass das nicht mehr als lackiertes Plastik ist. Zusätzlich mit den sich überall lösenden Softtouch-Oberflächen (Türgriffe, Mittelarmlehne innen) hinterlässt das nicht gerade einen Eindruck, den ein Premium-Hersteller bei einem aktuellen Modell vermitteln sollte. Beim E90 sah der Schaltknauf noch schlimmer aus.


    Wäre das eben "volles" Material, wäre das sicher auch verkratzt, aber darunter käme kein billiges Plastik zum Vorschein.

  • Zitat

    Original von Staati
    Problem dürfte eben sein das der Wareneingang bei BMW nicht jedes Teil prüfen kann und wenn der Zulieferer etwas schlampt hat man den Salat.


    Das ist es aber, was ich von einem Premium-Hersteller bei einem 40.000€ teurem Wagen verlange ...


    Gruß
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Nunja, ich halte es für unmöglich, bei der Anzahl an Teilen, wenn wir in unserer Firma schon Probleme haben mit der Warenausgangkontrolle :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • was solls?! ich kann mich bei meinen kunden auch nicht immer auf meine zulieferer ausreden, das is doch lächerlich. sicher kann mal was passieren, aber wenns öfter vorkommt, muss man halt wechseln.
    mein auto scheppert und klappert und knarzt, man könnte meinen es ist kein bmw sondern ein koreaner. und selbst DIE klappern nicht mehr so arg und verbauen langlebigere komponenten. in der firma hatten wir einen 12 jahre alten toyota mit 150tkm. der hatte solche probleme nicht und hat einen bruchteil gekostet.
    von premium-herstellern wie bmw etc. kann man zurecht höchste qualität und langlebigkeit verlangen, bekommen tut man sie aber leider ganz woanders.