Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Also wenn ich von so immensen möglichkeiten seitens Optimierung im 35i gewusst hätte, wäre es kein 35D geworden :(
    Hammer bericht namens Vetter 8)

• Gestern Abend und heute Morgen mal alles durchgelesen.
    Wirklich sehr schön und interessant geschrieben.

Ohne Frage ein sehr beeindruckend und durchdacht modifizierter 335i. :thumbsup:

• Danke für die vielen positiven Kommentare. Das ist sehr motivierend.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Marcel, du sollst ja auch so weiter machen. :D

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ergänzt: ausführlicher Bericht zum Bilstein B16 Ride Control Gewindefahrwerk.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Super Bericht mal wieder.
    Schon etwas bedauerlich, dass dieses Bilstein FW bei härteren Beanspruchung doch etwas nachgibt.
    Hoffe zu den Öhlins kommt bald auch ein kleiner Bericht ;)

Gruß Wolle

• Auf dem eine Bild sehe ich deinen Verstellteller auf dem tiefsten Gewindegang. Das würde bedeuten maximalen Tiefgang. Wenn ich mein AP Gewindefahrwerk ganz nach oben drehen würde käme ich auf Bulldog Höhe.

Deswegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen... :wacko:

• Das B16 RC ist halt als reines Straßenfahrwerk gedacht. Eine tracktaugliche Alternative
    wäre das Bilstein Clubsport CSC.
    Das Öhlins bietet halt dessen Qualität bei gleichzeitig alltagstauglichem Komfort.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Auf dem eine Bild sehe ich deinen Verstellteller auf dem tiefsten Gewindegang. Das würde bedeuten maximalen Tiefgang. Wenn ich mein AP Gewindefahrwerk ganz nach oben drehen würde käme ich auf Bulldog Höhe.

Deswegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen... :wacko:

Das stimmt allerdings, auf dem montierten Bild ist auf maximale Tiefe eingestellt.
    Auf den Bildern vor der Montage ist es dagegen ganz hoch gedreht.

Aber wiedermal ein super Bericht. :hup: