Beiträge von extrema
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Ist die Sache mit einem neuen Schlauch dann auch wirklich 100% dicht?
Kenn die Geschichte nur vom 320d (e46). Dort kann man die Dichtungen des Schlauches zum LLK einzeln tauschen.
Aber selbst mit neuen Dichtungen ölt es nach kurzer Zeit wieder leicht. -
Die VTG ( Variable Turbinen Geometrie ) kenne ich nur vom Porsche Turbo erstmals 997.
Da sind die leitschaufeln im Winkel verstellbar, um so einen schärferen Luftstrom zu erzeugen.
Glaube nicht, dass es die Bayern verbauen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Maddox
Der 997T war der erste Ottomotor (höhere Abgastemperatur) in serie der eine VTG hatte.
Die Diesel haben das schon länger und eigentlich Markenübergreifend.
Soweit ich weiß hat es BMW nur bei den Dieseln, im Ottobereich fahren sie mit Twinscrollladern, was wieder etwas anderes ist.
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Ja die Handbremse hat extra Beläge.
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Was für einen Motor hat der e39?
Einzig die fetten Endrohre wollen nicht so ganz passen, ansonsten sehr schön.
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Beeindruckender Motorraum. Würde auch gern mal die Laderaplikation und Luftführung freigeschnitten sehen.
Gern auch das Verdichterkennfeld, muss eh grad Turbochargers lernen. -
Naja es handelt sich dabei ja nur um die Saugseite des Verdichters.
Klar wenn das Rohr abrutscht ist es trotzdem misst, weil er die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Scheint aber tatsächlich nur mit einer Dichtung aufgesteckt zu sein laut bmwfans.info -
Sehr interessant. Mit welchem Programm macht man eine solche Logfahrt?
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Aber das Seil wüsste ich nicht wie ich das lösen sollte.
Das stellt sich doch selber nach am E90 oder nicht?Oh das hab ich nun nicht bedacht. Hab es bisher nur an diversen e36 und e46 eingestellt. Sorry!
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Das klingt eindeutig nach einem Problem mit dem Bremskraftverstärker.
Würde damit mal schnellstmöglich in die Werkstatt fahren. Ist ja nicht ganz ungefährlich.