Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Und als Nachfolger liebäugelst auf? :) M4? :)
    Dein 3er ist einfach eine Rakete :) Bin ja einmal bei "Toni" (deinem englischem Freund) mitgefahren.

Was sagt Rob zu dem Ölverbrauchsproblem? Geht das auf "Kulanz/Gewährleistung" oder musst du die generalüberholung bezahlen?

Der neue M3 wäre ja langsamer als mein jetziges Fahrzeug, den müsste ich auch wieder tunen und darauf habe ich keine große Lust mehr (v.a. aus Zeitmangel). Wird daher wahrscheinlich eine andere Marke, hängt aber noch von mehreren Faktoren ab (v.a. finanziellen).

Rob Beck hat mir zugesagt, dass ich meine Turbos für 500 USD von ihm überholt bekomme, dann sollten sie wieder wie neu sein (werden dann aber verkauft).

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das wäre er ja. Da hast du recht ;)
    Natürlich muss das Budget passen :) Das kennt wohl jeder hier :D:D

Okay 500USD ist ja auch nicht gerade mal ein "schnäppchen". Sind mehrere RB Turbos von der Sache betroffen?

Ein Markenwechsel mh klingt interessant :)
    Hast schon eine spezielle Vorstellung/Wunsch?

Gruß
    Hyper

• Take my money! :D

Du bekommst nur das Serienauto :P
    Ich bin gerade schon am rechnen ob ich mir evtl die RB´s leisten kann dieses Jahr und sie auf "Reserve" in den Keller lege xD

• Take my money! :D

Wenn der Preis stimmt, gerne! Make me an offer I cannot refuse (Zitat "Der Pate" leicht abgewandelt).

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Das Auto wird nicht komplett auf Serie zurückgerüstet. Ich würde es sehr stark vorziehen, es im derzeitigen - modifizierten - Zustand zu veräußern, d.h. inklusive der Bremsen, des Fahrwerks, M3-Fahrwerksteile usw. Nur die Upgrade-Lader, die Sportkupplung (HPF) und die Airbox sind gerade ausgebaut worden.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Du bekommst nur das Serienauto :P
    Ich bin gerade schon am rechnen ob ich mir evtl die RB´s leisten kann dieses Jahr und sie auf "Reserve" in den Keller lege xD

Das mit dem Serien-Auto ist nicht ganz richtig, siehe vorheriger Post.

Für die RBs und die Ansauganlage habe ich bereits Interessenten, bei Interesse einfach eine PN an mich, sind beide noch nicht definitiv verkauft.

Alpina_B3_Lux

• AR Design DPs - HJS Sekundärkats
    willst du verbaut lassen? :)

Nicht wenn ich es in Zahlung gebe.

Aber jemand aus dem Forum hier würde die sicherlich drin lassen wollen, was auch meine Präferenz wäre. TÜV / AU ist ja gerade erst für die nächsten 2 Jahre gemacht...

Alpina_B3_Lux