Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Kann dich gut verstehen, aber eins lass dir gesagt sein, daß man an Stellen, wo links abbiegen eine Option ist, nicht überholt. Das lernt man gerade als Motorradfahrer ganz schnell, oder überlebt nicht lange. ;)

Nur die Option hat man ziemlich oft. Dann dürfte man ja garnicht mehr überholen. Im Grunde ist das ja so einfach. Blinken, bevor man langsamer wird oder gar bremst. Dann passiert nichts und es regt sich auch keiner auf.

• Geb ich dir recht, is aber leider nicht so. :(
    Als Motorradfahrer halt ich mich eisern daran, wenn links ein Feldweg oder sonst ne Straße abgeht, dann wird nicht überholt. Diese Regel hat mir schon einige mal jetzt das Leben gerettet, denk mal drüber nach. ;)

• Vielleicht sollten sich die Leute, die 200 auf der linken fahren ein paar gedanken machen..
    Bei freier Bahn ist das ja noch in Ordnung, aber mit 200 angerast kommen und dann
    drängeln + Lichthupe.. :thumbdown:

Müssen es den 200kmh sein? Reichen nicht z.b. 150kmh?

• Vielleicht sollten sich die Leute, die 200 auf der linken fahren ein paar gedanken machen..
    Bei freier Bahn ist das ja noch in Ordnung, aber mit 200 angerast kommen und dann drängeln + Lichthupe.. :thumbdown:

Wer redet denn von drängeln? Es geht, soweit ich das gelesen habe um das nicht Einhalten des in Deutschland gültigen Rechtsfahrgebotes und linke Spur blockieren, obwohl rechts frei wäre.
    Wenn die Verkehrssituation es zulässt kann man doch ruhig schnell fahren, wo es erlaubt ist. Wie schnell muß jeder selbst wissen, solange er keinen anderen gefährdet.

Müssen es den 200kmh sein? Reichen nicht z.b. 150kmh?

Nicht falsch verstehen, aber das ist so, als würde ich fragen, ob nicht auch auch ein Polo langen würde? :gruebel:

• Verstehe zwar jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber dann könnten unsere Politiker ja endlich mal was einsparen und ihre Fahrzeugflotte downgraden. :thumbup:

• Ich würd auch am liebsten alles in der Liste ankreuzen, 2 sind definitiv zu wenig.

Habe auf jeden Fall die PKW Schleicher angekreuzt, ich raste da wirklich aus. In der Stadt genau mit 50 fahren oder manchmal weniger oder Leute, die beim Abbiegen extrem lange brauchen, dass ich hinter ihm schon fast zum Stillstand komme. Spurblockierer zähl ich eigetnlich auch zu der Kategorie, weil eigentlich meist die Schleicher die Spur blockieren. Wenn die kein Platz machen, obwohl rechts frei ist, wird rechts überholt, weil anders verstehen sie es nicht (bis jetzt ist zum Glück nichts passiert..).

Der 2. Punkt geht an die Radfahrer. Ich hasse sie, dass ich sie echt gerne über den Haufen würde. Auf einer viel befahreren Straße sich auf die Straße zu wagen, grenzt schon fast an Lebensmüdigkeit, obwohl 3m daneben ein Radweg ist.. :whistling: Und dann noch so mittig fahren, dass man nicht vorbeifahren kann. Wenn man es dann doch irgendwie schafft, vorbei zu kommen und dann hupt und aus dem Fenster brüllt, dass dort ein Radweg ist, wird gleich zurückgemault, als wären sie im Recht.

Mehr Sachen fallen mir auf Anhieb nicht ein bzw wurden auch schon genannt.

• Ich würd auch am liebsten alles in der Liste ankreuzen, 2 sind definitiv zu wenig.

Habe auf jeden Fall die PKW Schleicher angekreuzt, ich raste da wirklich aus. In der Stadt genau mit 50 fahren oder manchmal weniger oder Leute, die beim Abbiegen extrem lange brauchen, dass ich hinter ihm schon fast zum Stillstand komme. Spurblockierer zähl ich eigetnlich auch zu der Kategorie, weil eigentlich meist die Schleicher die Spur blockieren. Wenn die kein Platz machen, obwohl rechts frei ist, wird rechts überholt, weil anders verstehen sie es nicht (bis jetzt ist zum Glück nichts passiert..).

Der 2. Punkt geht an die Radfahrer. Ich hasse sie, dass ich sie echt gerne über den Haufen würde. Auf einer viel befahreren Straße sich auf die Straße zu wagen, grenzt schon fast an Lebensmüdigkeit, obwohl 3m daneben ein Radweg ist.. :whistling: Und dann noch so mittig fahren, dass man nicht vorbeifahren kann. Wenn man es dann doch irgendwie schafft, vorbei zu kommen und dann hupt und aus dem Fenster brüllt, dass dort ein Radweg ist, wird gleich zurückgemault, als wären sie im Recht.

Oh Mann, Du sprichst mir sowas von aus der Seele... :rolleyes: